Ist es schlimm, wenn ein 15/16 Jähriger keine Freunde hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde freunde überhaubt nicht wichtig. Wozu auch? Man hat vielleicht gemeinsam spaß. Und sonst? Sonst haben freunde eigendlich keinen nutzen. Besser keine freunde als falsche freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern
verreisterNutzer  12.11.2023, 21:51

Freunde sind immer wichtig. Auch für die Entwickelung junger Menschen. Es gibt immer Dinge die man mit den Eltern nicht besprechen kann/will. Das einzige richtige an deinem Beitrag ist die Aussage BESSER KEINE FREUNDE ALS FALSCHE FREUNDE! Leider steht es niemanden auf der Stirn geschrieben ob er ein falscher/richtiger Freund ist. Diese Entscheidung falsch/richtig trifft man erst "im laufenden Betrieb". Dann wird selektiert.

Nein ist nicht schlimm bei mir ist es genauso gewesen ich mein es ist besser als falsche Freunde zu haben

Hört sich ziemlich traurig an. Ob das schlimm für dich ist, musst du entscheiden.

verreisterNutzer  12.11.2023, 22:06

Ich komme ausm Pott und HATTE FREUNDE. Sie waren sehr zuverlässig. Meine berufliche Laufbahn entfernte mich vom Pott.

Ich habeüberR 12 Jahre Jahre in Süddeutschland gearbeitet. Kempten Allgäu, Ulm, Bodensee, Nürnberg und retour. Anfangs haben wir noch telefoniert und gewhatsappet. Die (Telefonate/WhatsApp) wurden immer weniger. Hin und wieder gab es eine Geburtstags WhatsApp mit der Versicherung wir telefonieren morgen. Aus morgen wurde übermorgen, nächste Woche etc..... ENDE......

Hallo!

Ich denke eher, das ist schade. Freundschaft ist wichtig und schön, man sollte nicht darauf verzichten müssen.

Vielleicht solltest du soziale Hobbys suchen und aufgeschlossener werden.

Liebe Grüße Amethystnacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung