Wie mit Nachbarn anfangen zu reden?

4 Antworten

Umso mehr Gedanken du dir machst, umso stressiger wird das doch.

Mach dir keine Sorgen, ist doch egal, wie lange ihr euch schon "kennt". Solange man es nicht peinlich macht, ist nichts peinlich.

Sei du selbst. Wie hast du dich denn mit anderen angefreundet? Dort hat es ja auch funktioniert, wenn du unsicher bist, kannst du da vielleicht bisschen "abschauen".

Freundschaften werden selten was, wenn man sie erzwingt. Deshalb locker bleiben und einfach kleine "Schritte" auf ihn zu machen. Wie wär's, wenn du ihn z.B. mal grüßt? Ihr seid ja Nachbarn, da musst du dir auch keine Sorgen machen, dass das komisch rüberkommt.

Nur schon ein Lächeln kann unerwartet Türen öffnen. Wenn er offen für eine Freundschaft ist, dann kommt er dir wahrscheinlich sowieso irgendwann entgegen.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Lass dich nicht stressen wegen sowas, das raubt dir sonst nur noch den Schlaf ;)

Du warst vorher vergeben und fertig. Such das Gespräch und gut ist. Glaub mir, der macht sich andere Gedanken..

Ich hoffe, ich kann dir etwas helfen. Ich denke ich würde anfangen ihn zu Grüßen, wie Hallo oder guten morgen. Vllt auf dem Weg zur Schule oder wenn man sich im Treppenhaus begegnet. Geht ihr den Schulweg zusammen? Wenn nicht, könnte man ja mal fragen ob er Lust hat mit dir zu gehen :)

Hi,

wenn du offen und ehrlich auf Menschen zu gehst, werden Sie dich dafür nicht verurteilen können. Geh doch auf ihn mal zu und sag sowas wie:
Hey, vermutlich wunderst du dich wieso ich nach 6 Jahren jetzt auf dich zukommen. Ich bin eig total schüchtern und mir fällt sowas auch nicht einfach aber da wir jetzt zusammen auf einer schule sind , wollte ich nicht erst bis nach dem Abi warten und weitere Jahre vergehen lassen, bis ich herausfinde wer mein Nachbar ist und was er so macht :) Wie verbringst du deine Freizeit?