Will meinen Nachbarn kennenlernen :-)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn doch bei einer passenden Gelegenheit einmal ansprechen:

"Du, wir fahren immer mit dem selben Bus zur Schule und sind Nachbarn, aber wir kennen uns kaum und reden nicht miteinander. Findest Du nicht auch, dass wir das ändern sollten?"

etc. etc. etc.

Müsste doch funktionieren, oder wäre das schlimm?

StupidGirl  08.02.2014, 16:49

Ich finds gut....... :-))

Wenn er im Garten ist ganz zuuuufällig auch in den Garten gehen und Ihn begrüßen ;)

ilovedance01
Fragesteller

ich wohne nicht in einem Hochhaus, sondern in einem haus. in seinen garten einzubrechen wäre schon unheimlich :D:D

ANDY91XX  08.02.2014, 16:51
@ilovedance01

Könnte ja sein das du aus eurem Garten in den Garten euer Nachbarn sehen könnt ;)

Also, du kannst wenn sich die Eltern treffen ja mal mitgehen und dann mit ihm reden. Du kannst ihn auch einfach beim Warten an der Bushaltestelle ansprechen. Warte auf jeden Fall nicht darauf, dass das ganze von ihm kommt, du willst ihn ja kennenlernen. Wenn er wirklich so nett ist, fände er das bestimmt echt super, dass du mal mit ihm redest. Jeder freut sich über neue Freunde! Du musst dich nur einmal überwinden ;)

Einfach mal beobachten, wann er das Haus in der Früh verlässt und sofort hinterher starten. Vielleicht ergibt sich dann von selbst ein Gespräch, da ihr ja unmittelbar zusammen zum Bus geht. Weißt du vielleicht etwas über seine Schule, Lehrer oder andere Mitschüler? Wenn ja, wäre ja ein eventuelles Gesprächsthema schon gefunden.

wenn ihr mit dem gleichen Bus fährt dann setzt dich doch einfach neben ihn und sprich ihn an. Wenn eure Eltern sich kennen frag doch einfach ob ihr sie einmal zum Abendessen oder so einladen können :)