Wird es in den Schulen immer schlimmer?

10 Antworten

Ich kann mir das gut vorstellen. Viele Eltern müssen arbeiten, Kinder werden fremdbetreut und lernen lernen keine gesellschaftlichen Regeln oder verlernen gar ihre Empathie.

Natürlich. Nicht nur in Schulen, sondern In Deutschland überhaupt wird es immer schlimmer. Und nur die Kampfbereiten werden es überstehen.

Nein, früher wurde viel mehr geprügelt. Früher prügelten die Lehrer mit. Heute herrscht allgemein die Stimmung, Lehrer müssen Gewalt verhindern. Natürlich können sie nicht jeden Boxhieb verhindern. Was zugenommen hat, ist das Mobbing in Onlinemedien. Das gab es vor 40 Jahren praktisch nicht.

Naja also es kommt eigentlich nur auf die Schule an. Bin selber Schülerin und auf unserer Schule ist da jetzt nicht so viel Gewalt oder Mobbing obwohl da es schon ein paar Fälle gibt. Aber auf einer anderen Schule in meiner Nähe wird täglich jmd geschlagen oder ziemlich gemobbt. Ich denke aber dass das Mobbing nicht mehr so schlimm ist und besser wird, da viele Schulen dieses Antimobbingprogramm machen.

Kinder haben sich schon immer gestritten...

Tanja208
Fragesteller

Aber ein 7-jähriges Kind ohne Grund zu würgen, ist schon einmal etwas ganz anderes

LISANDRAViaroma  26.02.2019, 20:06
@Tanja208

Aha, und dass die "Opfer" möglicherweise nicht ganz so objektiv berichten kommt dir nicht in den Sinn?

LISANDRAViaroma  26.02.2019, 20:32
@Tanja208

Ok. In welcher Beziehung stehst du dann zu den Kindern? Du behauptest ja die Kinder gut genug zu kennen.

Tanja208
Fragesteller
@LISANDRAViaroma

Ich stehe in gar keiner Beziehung zu den Kindern, aber ein 7-jähriges Kind zu würgen ist meiner Meinung nach das allerletzte. Überhaupt auf die Idee zukommen, jmd. zu würgen, ist schon das schlimmste.

LISANDRAViaroma  26.02.2019, 20:43
@Tanja208

Da du nach eigener Aussage in keiner Beziehung zu den Kinder stehst kannst du die Richtigkeit derer Aussagen auch nicht wirklich bewerten, geschweige denn Kontrollieren ( Natürlich stellen die sich gerne als Opfer da) Nicht zu vergessen: zu einem Streit gehören Immer zwei. KEIN Kind würgt ein anderes ohne Grund.... vermutlich wurde das andere geärgert oder so, ich war ja nicht dabei aber irgendeinen Grund gab es sicherlich. So etwas gehört zum erwachsene werden und Kinder können und sollen ihre Konflikte selber lösen. Anderes Thema, wenn du nichts mit den Kindern zu tun hast, woher weißt du dann sowas? verstörend.

Tanja208
Fragesteller
@LISANDRAViaroma

Von einer Bekannten, die, die Mutter ist und deren Kinder, die, die Opfer sind. Die Kinder haben das erzählt, der eine weinend.

LISANDRAViaroma  26.02.2019, 20:50
@Tanja208

Wir drehen uns im Kreis.....Wie gesagt, solange die andere Partei nicht befragt wurde ist es fahrlässig sich eine referenzierte Meinung bilden zu wollen.