Seid ihr noch mit früheren Mitschülern im Kontakt?

nein, wir haben uns in alle Himmelsrichtungen verstreut 32%
nein, von denen war keiner auf meiner Wellenlänge 21%
ja, ich sehe noch viele von denen 16%
ja, ich treffe mich regelmäßig mit manchen 16%
nein, ich weiß nicht mal mehr deren Namen 11%
nein, aber ich weiß vom Hörensagen was über sie 5%
ja, wir machen sogar jedes Jahr Klassentreffen 0%

19 Stimmen

13 Antworten

nein, wir haben uns in alle Himmelsrichtungen verstreut

Ich habe noch eine einzige Freundin die ich seit dem Kindergarten kenne. Wir waren auch in der Grundschule zusammen. Auf der weiterführende Schule haben wir uns kurzzeitig aus den Augen verloren. Sie ging aufs Gymnasium und hatte zig Vereine und wurde psychisch auch krank. Ich habe sie dann mal in der Klinik besucht und seither besteht wieder Kontakt. Wir treffen uns aber nicht sehr oft, da sie weit in den Norden gezogen ist.

Ansonsten habe ich mit keinem einzigen Kontakt. Aber ich habe mich sowieso nie mit irgendwem wirklich gut verstanden. Hatte während der Schulzeit eigentlich schon keinen richtigen Kontakt zu meine Klassenkameraden. Man hat nicht miteinader gesprochen und sich auch nie angefreundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, ich treffe mich regelmäßig mit manchen

Zu manchen wenigen habe ich Kontakt gehalten, zu manchen mehr zu anderen weniger.

Vieles hat sich mit der Zeit zerstreut, wobei viele auch eher "gute Bekannte" als Freunde waren.

Aus dem Kindergarten habe ich noch zu 2 Leuten lose Kontakt, mit denen ich dann auch in der Grundschule zusammen war. Zu meiner besten Freundin aus der Krabbelgruppe + dem Kindergarten habe ich quasi keinen Kontakt, das ging aber schon in der Grundschule auseinander, da . ich ein Jahr früher eingeschult wurde.

Ansonsten habe ich noch eine Grundschulfreundin, mit der ich mich 1-2 mal im Jahr treffe (mit dein anderen zusammen). Während der Schulzeit waren wir auch immer noch gegenseitig auf den Geburtstagen, obwohl wir auf verschiedene weiterführende Schulen kamen. Dazu kommt meine Nachbarin mit der ich seit der Grundschule bis zum Ende der Realschule in einer Klasse war (im Kindergarten aus taktischen Gründen getrennt, kennen uns seit wir 2 sind). Früher gute Freunde, heute noch gute Bekannte, die sich gelegentlich bei den Eltern am Gartenzaun treffen. Wenn es passt treffen wir uns dann spontan oder reden nur kurz. Eine gewisse Vertrautheit ist noch da, wir sind immerhin zusammen aufgewachsen.

Von der Realschule ist eine Freunden geblieben, die noch immer meine beste Freundin ist (kenne ich seit der 3. Klasse). Je nach dem wie sie arbeitet und was wir für Termine haben, sehen wir uns teilweise sogar alle 2 Wochen bis mal ein paar Monate nicht. Wir schreiben aber auch regelmäßig miteinander.

Eine andere Freundin von der Realschule sehe ich 2-3 mal im Jahr, das nächste mal auf ihrer Hochzeit.

Auf dem Gym hatte ich keine richtigen Freunde, mehr gute Bekannte. Mit denen treffe ich mich, wen ich an dem Termin kann, ein mal im Jahr. Davon sind mir 3 wichtiger, die anderen 5 sind nicht schlimm, falls da mal einer nicht kann. Wir wählen immer den Termin wo die meisten können.

Die Uni-Mädels treffe ich alle 3-4 Monate, das ist aber auch erst kurz her. Wobei es da hauptsächlich 2 von 3 sind, die ich gerne treffen. Der anderen stehe ich neutral gegenüber, sie gehört aber zur Gruppe und ist mit den anderen 2 enger befreundet. Habe mich mit den 2 auch schon einzeln getroffen, teils mit Partner, teils ohne.

Meinen besten Freund kenne ich seit der ersten Klasse, bin noch mit einer Freundin aus dem Studium sehr eng und wir telefonieren sehr regelmäßig.... die anderen sehe ich kaum noch, man bekommt halt über soziale Netzwerke von einigen etwas mit.

Hallo!

Das ist bei mir eigenartig ----> ich habe mit den Mitschülern aus der Grundschule teilweise noch Kontakt, mit denen aus der Realschule eigentlich nicht mehr (will ich aber auch nicht) und mit denen aus der Berufsschule teilweise täglich.

Am Wochenende traf ich einen Mitschüler, der mit mir in der 5./6. Klasse gewesen ist, einer der wenigen netten Typen aus der Realschule. Dabei fiel mir im Gespräch auf, dass ich die Namen einiger Mitschüler oder Lehrer, die teilweise bis zur 10. Klasse noch präsent waren (Mittlere Reife 2007) inzwischen vergessen habe. Ich sehe manche zwar noch bildlich vor mir, die Namen aber habe ich vergessen.

Bin mit alledem zufrieden, die passende Wahlmöglichkeit fehlt mir aber hier leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind alles richtige Loser! :D

Brauche ich auch nicht wieder zu sehen. Find‘s lustig, wie davor jeder über mich geurteilt hat, von wegen „Streber“. Haben mich aus Freundeslisten entfernt aber stalken insgeheim meine Social Media-Profile, wie ich oft mitbekomme.

Naja, ich, die sche^* Streberin, habe einen super Abschluss abgelegt und mir stehen nun alle Wege offen. Was aus den Personen wird, die andere Prioritäten als einen super Abschluss hatten, ist mir Wurst. Von Klassentreffen habe ich noch nichts mitbekommen.