Seid ihr Eltern Taxi für Kindergarten und Grundschule wenn ja warum?

9 Antworten

Bin noch kein Elternteil, aber zu meiner Einrichtung musste man tatsächlich mit dem Auto fahren. Zum Laufen war es zu weit und es gab keinen öffentlichen Transport dorthin, bzw. nur mit mehrmaligem Umsteigen. Meine Eltern haben daher das Auto genutzt und sind damit auch direkt weiter zur Arbeit gefahren. Später war das dann nicht mehr nötig.

Edit: Das Bildungssystem war ein anderes, es war sowas wie eine Mischung aus Kita und Grundschule und man war dort im Alter von ca. 4 bis 7. Deswegen hab ich oben "Einrichtung" geschrieben und nicht Kita oder Grundschule.

Meine Kinder sind erwachsen, aber so einen Unsinn habe ich NIE mitgemacht.

Es gab den Schulbus (damals) oder das Fahrrad oder die Beine, um zur Schule zu kommen.

Mit dem PKW gefahren wurde nur in Notfällen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

warum soll man mit allen mitteln gegen die Selbstständigkeit von Kindern arbeiten.

Habe ich mit unseren Kindern nie gemacht und finde das auch unmöglich.

Unsere sind immer zu Fuß oder mit dem Dreirad, eigenen Fahrrad gegangen/gefahren/gebracht worden. Nur manchmal mit auf meinem Rad. Und das bei jedem Wetter. Unser Enkelkind holen wir manchmal mit dem Auto, wenn wir zu einem entfernteren Spielplatz weiter fahren. Oder wenn es sehr regnet. Dann weil ICH keine Lust habe, nass zu werden.

Ab weiterführender Schule sind die immer alleine per Rad gefahren.