An Eltern von ADHS-Kindern (Grundschule)?

4 Antworten

Bei mir hat tramadol geholfen (nicht zu empfehlen macht stark abhängig nur gut fürs lernen auf klausuren gewesen (ist ein opiat wie heroin)). Methylphenidat soll aber gmextrem gut sein

Methylphenidat ist ein indirekt wirkendes Sympathomimetikum. Es erhöht die Konzentration der Katecholamine Dopamin und Noradrenalin im synaptischen Spalt. Dadurch wirkt es zentral stimulierend, steigert Konzentrations- und Leistungsfähigkeit sowie Entscheidungsbereitschaft und Antrieb.

Woher ich das weiß:Recherche

Ergotherapie, Sport(verein) und Medikamente

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Habe zwar kein betroffenes Kind, kann aber trotzdem Tipps weitergeben:

  • feste Strukturen und klare Ansagen sind wichtig
  • Barfusslaufen kann helfen
  • Ergotheraphie
  • Sport, Möglichkeit zur Bewegung allgemein (Kind nicht überall hinfahren)
  • Medienkonsum reduzieren

Und mit dem Arzt die Möglichkeit von Ritalin besprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde Sport empfehlen. Da kann sich das Kind auspowern und seine Energie reinstecken