Lehrerin regt sich über Brotdose auf?
Ich richte fast jeden Tag für meine Schwester die Brotdose für die Grundschule.
Jetzt haben meine Eltern mir gesagt, irgendeine Lehrerin hat sich beschwert weil die Boxen zu "kunstvoll" sind und die anderen Kinder ja neidisch sein könnten oder so einen dummen Schmarrn.
Ich steche ihr halt mal das Gemüse in Sternchenform aus oder schneide das Brot so dass es aussieht wie eine Katze, aber das ist doch jetzt nichts besonderes ??? Ich gebe ihr doch kein 5-Sterne-Menü ?
Warum regen sich "Pädagogen" momentan über jeden Scheiß auf, sollen die Kinder jetzt beim Essen keinen Spaß mehr haben oder was-
10 Antworten
Dann sollten das Deine Eltern mit der Schule besprechen.
Klingt auf jeden Fall etwas zu verstrahlt, um es ernst nehmen zu können. Mach weiter wie bisher.
Doch, das ist was "besonderes" kaum einer macht sich mehr die Mühe, noch weniger als früher. finde ich schön dass du das so machst.
Ja die anderen könnten neidisch sein. Aber dann müsste man auch coole Schulranzen, tolle Klamotten, und und und verbieten. Also alles gleich. Das will keiner.
Ich finde es ja gut, wenn Lehrer über den Unterricht hinausschauen und ihnen die Schüler nicht egal sind. Hier aber schießt die Lehrerin gewaltig über das Ziel hinaus.
Lass diese unfähige Pädagogin sich doch aufregen!
Geh einfach mal zum Direx und beschwere dich über die Lehrkraft!
Erzähle, dass du deiner Schwester jeden tag eine nette Brotdose herrichtest und dass die Lehrkraft sich grundlos darüber aufregt. Sage in aller Deutlichkeit, dass es der Dame nicht zusteht, sich ständig darüber zu echauffieren, dass du halt gerne schnippelst. Verbitte dir in aller Deutlichkeit (höflich aber unmissverständlich) diese ständige Krittelei.
Ach ja: Vorher suche das Gespräch mit deiner Schwester. Versuche heraus zu finden, was die Mitschüler so äußern zu den liebevollen Bentoboxen. Wenn da wirklich keine tatsächlichen (verbalen) Neidattacken mit im Spiel sind, dann...ab zum Direx...siehe oben
aber das ist doch jetzt nichts besonderes
Dann lies nochmal folgenden Satz, Wort für Wort:
Ich steche ihr halt mal das Gemüse in Sternchenform aus oder schneide das Brot so dass es aussieht wie eine Katze
Das ist doch unnötig, Gemüse und Brot schmecken ja auch in normaler Form. Also ist es besonders.
sollen die Kinder jetzt beim Essen keinen Spaß mehr haben oder was
Essen hat nichts mit "Spaß" zu tun. Es geht ganz nüchtern um Ernährung.
Nach der Logik kann man auch alles in einen Mixer werfen und dann als Brei in einer Becher mitgeben.
Ja, oder gleich 'ne Magensonde setzen lassen! Oder gar nichts mehr Essen!
Nein, das ist nicht mein Gedanke dahinter und diese Schlussfolgerung ist nicht logisch, sondern falsch.
So, wie bei vielen Sätzen, die anfangen mit "Nach der Logik ..."
Ich denke, ihm macht es Spass und seiner Schwester gefällt es, der Rest ist sowas von egal.
Aber die Fragestellerin fragt ja hier explizit danach, ob das etwas Besonderes sei! Also ist es ihr nicht egal, was andere darüber denken.
Und ich habe diese Frage beantwortet und zudem erklärt, warum ich das so sehe.
Ich verstehe nicht, was jetzt das Problem ist, wenn ich eine Frage beantworte.
Oder sind hier nur Zustimmungen gestattet?
Nein es ist sehr schön, dass du das machst. Lass dir von den anderen nichts sagen, es gibt viele Kinder, die ihr Zeug GARNICHT essen und wegschmeißen, wenn niemand hinschaut :( deswegen sollte man ihnen beibringen, dass essen was tolles ist. Dass du dir soviel mühe gibst ist doch ein Zeichen, dass du sie sehr magst. Wenn andere Kinder neidisch sind, dann haben sie Pech. Sieht ja lecker aus, aber kostet ja auch viel Mühe und Zeit.
Nur weil irgendwelche Pädagogen sich darüber aufregen, ist es nichts schlechtes. Sie ist noch klein und keine Erwachse oder so 😒sie hat das Recht Kind zu sein und auch eine hübsche Brotdose zu bekommen, die mit Liebe gemacht ist. :)
Nach der Logik kann man auch alles in einen Mixer werfen und dann als Brei in einer Becher mitgeben.
Ich denke, ihm macht es Spass und seiner Schwester gefällt es, der Rest ist sowas von egal.