Dürfen Lehrer das?

3 Antworten

finde nicht dass die das darf. wenn da nichts steht hat sie auch nichts zu bewerten. hat ja ein grund wieso du das wegradiert hast. aber ob du die frage nun leer stehen lässt und keine punkte kriegst oder für die falsche antwort keine punkte kriegst spielt ja am ende keine rolle

Eigentlich werden Antworten mit Bleistift gar nicht gewertet, eben weil man sie wegradieren kann. Und wenn sonst keine Antwort da stand, hat die Lehrerin eben das genutzt, was sie erkennen konnte.
Ob nun gar nichts geschrieben wurde oder etwas Falsches, ist ja auch egal. Gibt eben keine Punkte, deshalb versteh ich hier das Problem nicht.

Bienchennnnn
Fragesteller

Wir sollten mit Bleistift rasieren. Wir durften in der Grundschule noch nicht mal mit Füller oder Kugelschreiber schreiben

Warum sollte die Lehrerin das NICHT dürfen? wenn du die Antwort weg radiert hast und nichts neues hin geschrieben hast, war das doch wohl ein Fehler?

Bienchennnnn
Fragesteller

Hä aber ich habe es ja nicht umsonst wegradiert. Die Antwort war btw falsch und so hat sie es dann auch bewertet das es falsch war. Das nach zu schreiben hätte sie sich ja auch sparen können nh

DerHans  23.08.2022, 14:08
@Bienchennnnn

Wenn du dann gar nichts hin schreibst, ist die Antwort doch auch falsch.