Lehrerin sagt zu Schüler/in, dass er/sie nicht mit mir befreundet sein darf. Ist so viel Macht einer Lehrerin erlaubt?

Lehrerin sagt zu Schüler das die Schüler nicht mit mir befreundet dürfen. Ist das erlaubt, so Lehrerin macht.

3 Antworten

Nein, das darf sie nicht. Das ist ja ein Eingriff ins Privatleben von dir/ den anderen Schülern.

Warum sagt sie denn sowas? Gibt es da einen Grund? Ist ja ziemlich gemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schüler 🏫

Lehrer dürfen ihre Meinung dazu kundtun, wenn sie glauben, dass du einen schlechten Einfluss auf die anderen ausübst. Daran halten muss man sich natürlich nicht.

Ich glaube eher nicht das ein Lehrer dowas machen darf. :)