Grundschule geht ohne Eltern zu informieren mit Kindern zb in die Stadt,zu dem Bürgermeister etwas vorsingen. Ind ins Landratsamt, auf eine Ausflug mit Bus...?
In ein Museum... Mutter holt Kind ab.
Kind steht vor Schule Mutter auf anderer Straßenseite sagt zu ihrem Kind geh zum Zebrastreifen, der war ca 5,m weiter. Schulaufsicht sagt zu ihm nein. Und sagt irgendwas abdalliges über die Mutter Die Mutter wiederholt die Aufforderung nochmals und ist bereits am Zebrastreifen jetzt kommt er endlich auch dorthin...dir die Schule regt l aufgrund mehrerer Dinge auf. Es gibt Streit mit der Schule
Was tun?
Allgemein wird dort viel gespielt, Videos wie zb konig der Löwen geschaut und sehr wenig gerechnet und geschrieben etc. Wir sehen dass das Kind garnicht (individuell) gefördert wird
5 Antworten
Das in die Stadt gegangen wird ,ist normal,das haben wir mit dem Kindergarten auch gemacht
Ist doch normal, dass der Kindergarten mit den Kindern raus geht in die frische Luft
Und Du weist es also viel Besser als die Lehrer ??
Warum bist Du denn dann keine Lehrerin geworden ?
Und wenn noch Unterricht ist, hast Du Dein Kind nicht zu Dir zu rufen.
Ich würde als Mutter auf die andere Strassenseite zu meinem Kind gehen und dann mit ihm zusammen über den ZEBRASTREIFEN.
Wenn eine Schulklasse solche Exkursionen macht, sind da immer MINDESTENS 2 Lehrer dabei. Und vollkommen unangekündigt passiert das auch nicht. Dann solltest du deinem Kind einmal beibringen, Mitteilungen an dich auch weiter zu geben.
Aha. Also macht die Schule nichts falsch und du möchtest stänkern.
Das Kind ist in der ersten Klasse und wir sind mit der Rektorin unsympathisch aufgrund dem Verhalten der Schule