Ist das normal wenn ein 20 jähriger in die Grundschule geht oder noch in den Kindergarten?

9 Antworten

Es gäbe zwar sicher einige 20-Jährige, die in KiTa/Grundschule nur durch ihre Körpergröße auffielen.

Tatsächlich aber ist ein solcher Besuch unmöglich.

Das nennt sich dann Erzieher oder Lehrer und ist in dem Fall normal.

Lenabohle
Fragesteller

Ich meine als Schüler

chog77  10.09.2022, 20:45
@Lenabohle

Dann wäre er spätestens mit dem Erreichen der Volljährigkeit aus dem Regelschulsystem ausgeschult worden. Für Menschen mit Einschränkungen gibt es irgendwann bessere Hilfseinrichtungen als die Schule.

Dort in dem Alter Schüler zu sein, ist gar nicht möglich. Im Kindergarten schon erstmal nicht wegen der Schulpflicht. Zudem würden entsprechende Bildungslücken und kognitive Defizite schon früher festgestellt werden und der Schüler an andere, spezielle Förderschulen verwiesen werden.

Ist es normal das ein 7 jähriger Abitur hat?

Als FSJler wäre das normal, oder im Kiga als fertiger Erzieher.