Ist das komisch, wenn man als 15-Jährige mit keinem Mädchen befreundet ist?
Hallo, ich bin 15, und habe nur einen guten Freund.
Da ich Monate lang in der Schule gefehlt habe
Wenn ich das Verwandten oder so erzählt habe, weil sie nachgefragt hatten, fanden die das immer komisch und wollten mir nicht glauben, dass ich mit keinem Mädchen Kontakt habe.
12 Antworten
Mit wem man Kontakt hat, hängt doch in erster Linie mit gemeinsamen Interessen und Gesprächsthemen zusammen.
Wenn du nach deiner monatelangen Abwesenheit von der Schule zu keinem Mädchen Kontakt hast, dann spricht so wenig Kameradschaftlichkeit vonseiten deiner Klassenkameradinnen ja nicht gerade dafür, dass du dich ihnen nähern magst! Und sie als Masse scheinen sich dir gegenüber ablehnend zu verhalten, ohne tiefer nachzudenken, wie es dir damit geht.
Mach dir keine Sorgen: mir ging es in deinem Alter ebenso. Schon als Kind habe ich lieber mit den Jungs aus der Nachbarschaft mit Spielzeugautos, später mit einer ganzen Clique Räuber und Gendarm gespielt und mich ansonsten im Garten beschäftigt und irgendwas gebaut und gestaltet. -
Oberflächlicher Mädchenkram hat mich nie interessiert. Da blieben nur Jungs und später 1 bis 3 Freundinnen, die ähnlich wie ich tickten (die habe ich übrigens jetzt noch, wo ich in Rente bin!).
Man kann aus anders gelagerten Interessen kein Werturteil über einen Menschen ableiten!
Je lockerer du bleibst und selbstbewusst bist, desto besser gelingt es dir, auf solche Fragen aus der Verwandtschaft zu reagieren. Lass dir keine Normen einreden, die für dich nicht gelten!
Alles Liebe!
In den letzten Wochen hatten ja auch alle anderen Freundschaften 'Pause' - damit bis du sowieso nicht alleine.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm. :) Jeder ist anders. Und die Mädchen, die mit vielen Mädchen Kontakt haben, kommen dir vielleicht nicht "anders" vor, aber bei denen ist halt irgendwas anderes anders. Eine spielt vielleicht mit 16 zuhause noch heimlich Playmobil und fragt sich, ob sie normal ist, und das ist dann bei dir z.B. nicht der Fall. Jeder Mensch hat irgendwas "Ungewöhnliches" an sich!
Komisch ist das nicht. Sogar (leider)relativ üblich.
Ich denke das ist immer öfters so, wegen dem Konkurrenzdenken der Mädels untereinander. Und die Jungs sind ja sooo lieb.
Allerdings kann das zu Problemen führen:
Wenn z.b. dein bester Freund was von dir will, oder der ne Freundin hat, die sich an dir stört. Oder wenn du mal einen Freund findest. Sofern du einen findest, weil alle denken dein Kumpel wäre dein Freund. etc etc
Nein , das ist nicht komisch. Ist halt bei jedem anders.
Mach dir da keine zu großen Gedanken:)
OK, bin ein Mädchen deswegen finden die das bestimmt komisch, da Mädchen ja eher mit anderen Mädels Kontakt haben
Viele Mädchen kommen aber auch einfach besser mit Jungs klar. Das ist aber überhaupt nicht komisch.
Naja, ich kenne kein Mädchen die kein Kontakt zu anderen Mädels hat.
Trotzdem ist es nicht komisch. Nur, weil die viel mit Mädchen machen? Dann bist du halt anders als die, das ist doch was Gutes.
Ja, ich wirde deshalb ausgelacht. Heute finde ich es sogar schön
Ich bin auch 15 und hab nicht viele Kontakte, ein bischen mit den anderen 5 Jungs in der Klasse und ein Mädchen, vielleicht könnte man auch 2 Mädchen zählen. Ich bin immer deprimiert wenn ich sehe mit wie vielen Leute meine anderen Freunde zu tun haben. 🙄
Ok, am 25.5 gehe ich wieder in meiner klasse zurück