Ist es komisch wenn ein 15 jähriges Mädchen mit einem 25 jährigen BEFREUNDET ist?

Meine Freunde finden es komisch..

haben uns über eine Freundin kennengelernt.

9 Antworten

Als ganz normale Freundschaft, wenn es sich über den Freundeskreis zufällig entwickelt finde ich es okay. Es sollte aber klar sein, das es Freundschaft bleibt und nicht mehr.

Wenn das so zutrifft, wie du es hier beschreibst, sehe ich darin überhaupt kein Problem. Ich bin zwar männlich...aber ich hatte damals auch einen Kumpel, der war auch Mitte 20 und ich war 16. Ich habe viel von ihm gelernt, vor allen Dingen über Musik und das Leben allgemein. Warum sollte das bei dir anders sein. Nur...was deine Freunde drüber denken...ja, da musst du durch. Es sollte dir schlichtweg egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ein ganz normale Freundschaft sehe ich nicht als problematisch an, eine romantische oder gar sexuelle Beziehung schon :-/

Fragen784
Fragesteller

Ja das finde ich auch

Ich finde schon 19 jährige zu alt…

acaron  05.02.2024, 14:41
@Fragen784

Es hat schon seinen Grund warum sich die Menschheit mehrheitlich dafür entschieden hat das moralisch und ab einer gewissen Grenze die mir hier in Deutschland und anderen Ländern viel zu niedrig ist, zu verurteilen. Junge Menschen sollen nämlich nicht von älteren oder gar Erwachsenen Sexuell ausgebeutet werden. Wenn junge Menschen mit anderen in ihrem Alter Dinge ausprobieren ist das eine Sache, das Andere ein ganz andere und falsch.

Das wollte ich für alle Fälle klarstellen, bitte nimms mir nicht übel Das ist auch kein Vorwurf, ich möchte nur das dir das im Fall der Fälle bewusst ist ;-)

Fragen784
Fragesteller
@acaron

Alles gut, ich nehme es dir nicht übel ;) Ja das finde ich auch ganz schlimm.. Viele denken, dass wenn ein Mädchen „reifer“ aussieht als andere dass es dann okay ist… Finde so eine Ausbeutung schrecklich.. Das ist zum Glück nicht der Fall bei mir da eine sexuelle/romantische Beziehung für mich auf gar keinen Fall in Betracht kommt. Ich bin noch viel zu jung für Beziehungen meiner Meinung nach.

Danke, dass du das geschrieben hast! Ich werde das im Hinterkopf behalten!

Ich finde da garnix komisch dran, wenn es nur eine Freundschaft ist. Mein bester Freund und engster Vertrauter u. Berater seit 13j ist auch ein gutes Stück älter. Er Bj 68, ich 96