Freund sagt Urlaub einen Tag vorher ab?

4 Antworten

Einer überlegt sich eine AU zu holen um mitzukommen.

Beschissene Idee wenn er danach noch einen Job haben will

Ja, blöd gelaufen, hätte er auch früher dran denken können. Hat er aber nicht. Warum? Wahrscheinlich weil er eigentlich doch mit wollte oder zumindest die Idee mit zu kommen gut fand - aber die Durchführung dann eben doch zu viel für ihn war.

Man kann in Leute nicht rein schauen. Also versuch es auch nicht. Es ist sowieso seine Sache

Ja, ihr könnt euch jetzt drüber den ganzen Urlaub lang ärgern wenn euch danach ist. Aber davon materialisiert er sich auch nicht in eurer Gegenwart und alles ist als wäre es nie passiert. Wozu also?

Eben. Einfach fahren und die Zeit genießen.

Und danach den Freund fragen, was denn los ist mit ihm. Sofern ihr euch tatsächlich für Freunde haltet. Die sind nämlich nicht wegen so was angepisst wenn es dem anderen vielleicht schlecht geht oder dergleichen. Freunde KÜMMERN SICH.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 15:54

Junge entspannt dich. Er hatte vor ein paar Wochen die Idee zu fliegen und sagt dann heute, einen Tag vorher, und auch erst auf Nachfrage dass er nicht mitkommt. Das ist halt scheiße von ihm. Gerade sein Fehlverhalten nicht mal einzusehen. Nur weil wir befreundet sind, heißt das nicht dass ich alles gut finden muss was er tut

lynnmary1987  01.10.2024, 15:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich bin weder ein Junge noch unentspannt. Ich sage meine Meinung nach der du mich gefragt hast.

Nur weil wir befreundet sind, heißt das nicht dass ich alles gut finden muss was er tut

Nein, das heißt es nicht. Aber du musst seine Entscheidungen akzeptieren weil sie eben SEINE sind und nicht EURE

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 15:59
@lynnmary1987

Seine Entscheidung akzeptiere ich ja auch. Etwas anderes kann ich ja auch nicht tun. Aber dennoch kann ich sagen, dass ich es nicht gut finde. Du stellst es aber so dar, als wäre es völlig in Ordnung und man dürfte dazu nichts sagen, weil man seine Freunde unweigerlich unterstützen muss

lynnmary1987  01.10.2024, 16:00

Du sagst ja nicht nur, dass du es nicht gut findest. Du und die restliche Truppe lästern gerade über ihn und ihr regt euch unnötig auf über Dinge, über die ihr keinerlei Einfluss habt.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 16:01
@lynnmary1987

Wo entnimmst du die Information dass wir über ihn lästern?

Ich sage, dass ich es scheiße finde. Von den anderen habe ich garnichts geschrieben.

lynnmary1987  01.10.2024, 16:03

Aus deiner Aufregung bei dem Thema und meiner eigenen Lebenserfahrung. Natürlich lästert ihr jetzt über ihn und das werdet ihr auch die ganze Reise über tun.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 16:05
@lynnmary1987

Nein das werden wir nicht. Schließ nicht von dir auf anderen.

aber aufgrund der Kurzfristigkeit kann auch niemand unserer anderen Freunde noch Urlaub einreichen und einen Platz einzunehmen

Das ginge sowieso nicht. Ein Flugzeug ist kein Bus, wo man mal eben schnell die Plätze tauscht. Flugtickets sind immer personalisiert.

und meint weil er seinen Betrag bezahlt haben wir keinen Grund uns zu beschweren

Kann man so sehen.

Ich persönlich finds aus "freundschaftlichen Gründen" asozial, so kurz vorher abzusagen. Was sind das für Sitten. Rein finanziell hat er aber Recht, euch entsteht dadurch ja kein Verlust.

Inkognito-Nutzer   06.10.2024, 21:45

Bei unserer Airline wurde bis 24 Stunden vor Abflug eine Namensänderung für das Ticket angeboten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Kommt drauf an ob es vllt irgendwelche persönlichen Gründe dafür gibt. Aber an sich ist sein Verhalten auf jeden Fall nicht cool. Wenn man was plant und kurz davor absagt ist das immer blöd. Hätte man jetzt früher abgesagt ist das ja was anderes. Aber wenigstens zahlt er seinen Teil. Hoffe ihr findet Ersatz.

Wenn ihr dadurch keinen finanziellen Schaden habt , kann er das machen.

Vielleicht hat er eingesehen, das diese Ballermann Sauferei und Bumserei fürn Arsch ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Q_cvtP4QW8o

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 15:56

Das wird es ganz sicher nicht sein. Aber es tut mir sehr leid für dich, dass du es nicht hinbekommst Dinge mal nicht zu bewerten. Wenn wir nach Malle zum Saufen fliegen, ist das unsere Sache, da brauchst du deine Meinung nicht ungefragt kundzutun

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 16:03
@Jonasboy100

Hä kannst du lesen? Ich habe doch geschrieben, dass wir nur zum Saufen da hin fahren. Aber es ist unsere Entscheidung, also misch dich nicht in Dinge ein wozu dich niemand nach deiner Meinung gefragt hat. Ich habe um eine Einschätzung zu der oben beschriebenen Situation gebeten.

Jonasboy100  01.10.2024, 16:05

Na dann sauft euch die Hucke voll. Klar ist das eure Entscheidung aber ich sage dir was ich davon halte, auch wenn es dich nicht interessiert.

Gut schluck und kotzt nicht alles voll.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 16:06
@Jonasboy100

Wer trinken kann, kotzt nicht