Mit Freundin für immer zusammen, möglich?

23 Antworten

Ihr seid erst 2 Monate zusammen und sagt schon sowas wie ewige Liebe und für immer zusammen sein?

Wie naiv und unerfahren kann man sein sowas in so einer kurzen Zeit zu behaupten ohne daß man sich zunächst richtig kennen lernt?

Sowas kenne ich nur von 10 Jährigen, die sich heiraten wollen, aber bitte doch nicht von einem Erwachsenem?

Auch wenn man doch zusammen bleibt und heiratet und Kinder bekommt und sich ein Haus zusammen kauft ist es immer noch keine Garantie, daß man für immer zusammen bleibt, denn bei meiner Schwägerin hat sich das genauso zugetragen, sie hatten sogar 2 Kinder und sie hat sich nach über 20 Jahre Ehe zum besten Freund der Familie davon gemacht, sich scheiden lassen und dafür den besten Freund geheiratet. Nun sagt sie, daß die 20 Jahre Ehe die sie mit meinem Schwager hatte die schlimmste Zeit ihres Lebens gewesen ist und jetzt mit dem neuen Mann überglücklich ist.

Soviel zu Deiner Aussage: Wir wollen für immer zusammen bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin scheint wesentlich realistischer zu sein als du. Natürlich bist du verliebt und natürlich hängt da der Himmel voller Geigen. Dein Wunsch, dass das für immer so bleiben soll, ist auch nur zu natürlich. Aber garantieren kann dir das keiner. Und ob es überhaupt klappen kann, werdet ihr in einigen Monaten sehen, wenn die Verliebtheit verflogen ist und hoffentlich echte Liebe daraus geworden ist. Wenn das passiert, kann es auch für immer halten. Ich wünsche euch alles Gute!

Für Deine Freundin ist das alles noch wie ein Traum. Gib ihr einfach noch Zeit, die Du auch selbst nutzen solltest. Ihr kennt Euch erst ganz kurz und habt noch viele Jahre vor Euch.

Lernt Euch erst mal richtig kennen und schmiedet dann Pläne für die Zukunft.

Nach zwei Monaten kann man einen Menschen nicht so gut kennen, dass man ein Leben lang zusammen bleibt. Und wenn doch, dann passiert das sehr selten.

Du tust ja gerade so, als ob du sie schon in und auswendig kennen würdest. Da sind Probleme vorprogrammiert. Wenn sie dann etwas tut oder sagt, was dich überrascht, heißt es dann: Das hätte ich nicht vor dir gedacht oder so ähnlich.

Also wirst du wohl ein Bild von einer bestimmten Frau im Kopf haben, dein Wunschbild, und sie stimmt bis jetzt damit überein.

Am Besten, du hörst auf, so zu reden und lernst sie wirklich kennen.

Nunja... Ihr seid noch jung.

Ich hab auch immer zu hören bekommen, dass wir zusammen alt werden und ich das Wichtigste in seinem Leben bin und wir heiraten und Kinder bekommen und blah blah. Aber ich war es am Ende, die ihn dazu gebracht hat umzuziehen, ich habe bestimmt, dass wir ein Kind bekommen, ich habe die Ehe initiiert und ich glaube ihm bis heute nicht, dass er jemals irgendwas von sich aus getan hätte, auch wenn er es ja unbedingt wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
ewigsuzu  31.03.2020, 15:49

Tja ich weiß schon warum ich keine Kidner will. Die meisten Männer haben einfach kein Rückrat mehr. Wie bei der Story von der andern, wo die Mutter alles zerstört hat.

Kugelflitz  31.03.2020, 16:10
@ewigsuzu

Naja, hätte er nicht gewollt, hätte er auch nicht allem zugestimmt, also einerseits denke ich schon, dass er wollte. Aber sind wir mal ehrlich, wenn man wirklich etwas will, dann sorgt man doch dafür, dass man es bekommt? Diese Halbherzigkeit lässt mich bis heute zweifeln.