Mit DVB-T2 Receiver RTL empfangen?
Guten Tag,
ich bin gleich zu einer Grillparty eingeladen und wir wollen zusammen Fußball schauen. Problem: Keiner von uns hat ein DAZN oder RTL+ Abo. Ich habe aus früheren Zeiten noch einen August DVB-T230 USB Receiver, der auch noch tadellos funktioniert. Ich habe in der dazugehörigen Software bereits einen Sender-Suchlauf durchgeführt, RTL wurde allerdings nicht gefunden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, trotzdem heute Abend Fußball mit dem Ding zu empfangen?
Danke schonmal für eure Hilfe und noch ein schönes Pfingstwochenende!
4 Antworten
Die Privatsender werden in vielen Regionen gar nicht über DVB-T2 ausgestrahlt, und dort wo sie empfangbar sind ist der Empfang kostenpflichtig.
Eine Möglichkeit das Programm zu empfangen wäre die Nutzung einer Temporär aufgestellten Sattelitenempfangsanlage.
Privatsender wie RTL sind über DVBT-2 nur kostenpflichtig über Freenet empfangbar.
Satellitenschüssel oder eventuell gibt es einen kostenlosen Livestream bei skysport.de
Handy oder Satanlage!
Terrestrisch gibt es RTL & Co. nur noch in HD und gegen Gebühr.
Wenn Du einen Router in der Nähe und WLAN-Zugang hast, dann kannst Du RTL auf dem Laptop via Internet schauen:
Ok, das ist natürlich sehr schade. Hast du vielleicht eine Idee, wie man anders da ran kommt?