Mit 26 immer noch starke Akne, wie werde ich sie endlich los?

ewigsuzu  12.05.2025, 10:15

Wie genau sehen die Stellen denn aus, also haste da viele Eiterpickel, viele Mitesser, kommt das vermehrt bei Stress? oder völlig random? mal Ernährung gecheckt auch Herpes?

KuhAufmDach 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 10:19

Alles immer verkapselte und unterirdische Pickel und wenn ich dann daran herumdrücke entzündet es sich immer und sieht richtig übel aus. Keine normalen, nur verkapselte Pickel

8 Antworten

Du könntest versuchen, Öle zu verwenden, um deine Haut feucht zu halten. Zu dem das Gesicht täglich zu reinigen. Da gibt es auch übrigens einige Rezepte mit Apfelessig, der beugt Pickelbildung sehr gut vor durch die antibakterielle Wirkung.

Mache einen Termin bei einen anderen Hautarzt.

Hi: Ich habe meine starke Akne anfangs mit Salben aus der Apoth.... behandelt - den nachhaltige Erfolg habe ich mit einer gesünderen Ernährung bekommen; meine unreine Haut habe ich mit meinem Eigenurin, den ich dann 10 Minuten später vom Gesicht mit einer Seifenlauge weggewaschen, habe wieder vollkommen wegbekommen. Im Buch von Carmen Thomas "Ein Ganz besonderer Saft Urin" kannst Du noch viel mehr positiven Erfahrungsberichte lesen. MfG Joachim K

Dann wird es wahrscheinlich kein Akne sein sondern normale Pickel, die immer wieder vorkommen können unabhängig vom Alter. Ist lästig aber kann man nicht ändern.

Naturmacht  12.05.2025, 10:05

Wenn's so ist, hilft nur dauerhafte, konsequente und gründliche Körperpflege. Ich habe zum Beispiel eine relativ empfindliche Haut. Deswegen benutze ich beim Duschen immer Gesichtsreiniger. Das ist sozusagen Duschgel speziell für's Gesicht. Wenn ich da schlampig bin, kriege ich leicht Pickel im Gesicht.