Mit 24 Streit mit Vater?
Ich wohn noch zuhause, kann nicht ausziehen wegen Ausbildung und hab nen Hund, da finde ich keine Wohnung.
Er geht mir grad so übermäßig hart auf die Nerven weil er mich immer bevormundet. Hab mich jetzt bestimmt 2 Wochen zur Arbeit mit erkältung gequält und mir geht's echt nicht gut. Am Wochenende war ich bei einer guten Freundin, weil es ihr nicht gut ging.
So jetzt fragt er mich wie ich morgen arbeiten müsste und ich sagte dann, dass ich wahrscheinlich zuhause bleibe weil ich krank bin. Er rastet komplett aus und schmiss mir alles an den Kopf ja ich sei garnicht krank und wäre in diesem Jahr schon 4 Tage krank gewesen und wenn das so weitergeht, dann darf ich mich mit keinem mehr treffen, weil ich ja mit ner Erkältung zuhause bleiben sollte. Ich hätte ja nichts und tu nur so ich würd ihn provozieren und das geht jetzt nicht mehr so weiter wie ich mich benehmen würde.
Hab ihm dann gesagt, wenn er sich mal aufhört in Dinge einzumischen wäre es mir auch recht, weil ich keine 10 mehr bin, sondern 24. Und dann hat er voller Wut teller in der Gegend geschmissen und die Tür zugeschlagen.
Ich werd auf jedenfall ohne meinen Hund nicht ausziehen. Das steht nicht zur Debatte. Aber was soll ich tun?
5 Antworten
Es könnte möglich sein, dass dein Vater ein paar Probleme auf der Arbeit hat oder Kummer. Vielleicht rastet er nicht wegen dir so aus, sondern weil er überfordert ist. Versuch mit ihm ruhig zu reden. Falls die Situation immer schlimmer wird, kannst du beim Jobcenter nachfragen, ob sie dir helfen können mit einer Wohnung.
Ich denke mal nicht, dass er mit dir ein Problem hat, sondern mit sich selbst. Vielleicht fühlt er sich alleine gelassen. Meistens rasten Menschen nur aus, wenn sich unsicher fühlen und nicht weiter wissen. Reden hilft, aber nur ruhig. Sag ihm, dass du nur mit ihm reden kannst, wenn er auch ruhig reden kann.
hab nen Hund, da finde ich keine Wohnung.
Das ist Quatsch. Sonst wären ja alle Hunde obdachlos.
Klar ist es nicht leicht und gerade mit einem kleinen Gehalt muss man abstriche machen ... aber eine kleine 1 Zimmer-Wohnung sollte machbar sein, wenn man nicht auf großem Fuß lebt.
Mit 25 kannst du Hilfe und Miete vom Jobcenter bekommen.
Ich finde aber wirklich keine. Ich schaue seit Monaten und egal wo sind alles keine Hunde erlaubt.
Dorf, ich will aber lieber aufm Dorf bleiben.
Manchmal kann man es sich nicht aussuchen.
Du willst deine Situation ändern? Dann musst du abstriche machen.
Dein Vater wird sich nicht ändern.
Ich denke, ihr seid beide noch nicht wirklich erwachsen, wenn ihr euch gegenseitig solche Szenen macht.
Wenn ihr nicht vernünftig miteinander reden und umgehen könnt, gibt keine andere Möglichkeit als auszuziehen. Viele Leute haben einen Hund in der Wohnung.
Erwachsen bin ich schon, aber ich muss halt auch nach mir schauen. Wohnung finde ich trotzdem keine mit Hund
Einfach als erster den Raum verlassen, wenn er sich so aufführt. Man könnte meinen, er wär dein dreijähriger Sohn in der Trotzphase. Unmöglich, wie man sich als Vater so wenig im Griff haben kann. Was ist das denn für ein Vorbild?
Hab ich gemacht, bin in mein Zimmer. Hab ihn nur noch rumschreien und Türen zufonnern hören.
Du solltest kleine Brötchen backen. Denn er kann dich auch vor die Tür setzen.
Und du solltest vielleicht auch mal darüber nachdenken, dass er sich Sorgen macht. Wenn du krank bist, aber eine Freundin besuchen kannst, kannst du so krank a auch nicht sein.
Und wer kümmert sich überhaupt um den Hund wenn du arbeitest?
Meine Symptome wurden gestern erst so richtig schlimm, Samstag war noch alles in Ordnung. Er macht sich nur Sorgen um sich selbst, niemand ist eichtiger als er. Mein Hund hat gelernt auch mal alleine zu bleiben, das sollte ein Hund können.
Er ist in Rente:)