Mit 24 Streit mit Vater?

5 Antworten

Es könnte möglich sein, dass dein Vater ein paar Probleme auf der Arbeit hat oder Kummer. Vielleicht rastet er nicht wegen dir so aus, sondern weil er überfordert ist. Versuch mit ihm ruhig zu reden. Falls die Situation immer schlimmer wird, kannst du beim Jobcenter nachfragen, ob sie dir helfen können mit einer Wohnung.

Milcarly 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 17:05

Er ist in Rente:)

Ofenkartoffel10  17.03.2025, 17:29
@Milcarly

Ich denke mal nicht, dass er mit dir ein Problem hat, sondern mit sich selbst. Vielleicht fühlt er sich alleine gelassen. Meistens rasten Menschen nur aus, wenn sich unsicher fühlen und nicht weiter wissen. Reden hilft, aber nur ruhig. Sag ihm, dass du nur mit ihm reden kannst, wenn er auch ruhig reden kann.

hab nen Hund, da finde ich keine Wohnung.

Das ist Quatsch. Sonst wären ja alle Hunde obdachlos.

Klar ist es nicht leicht und gerade mit einem kleinen Gehalt muss man abstriche machen ... aber eine kleine 1 Zimmer-Wohnung sollte machbar sein, wenn man nicht auf großem Fuß lebt.

Mit 25 kannst du Hilfe und Miete vom Jobcenter bekommen.

Milcarly 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 16:58

Ich finde aber wirklich keine. Ich schaue seit Monaten und egal wo sind alles keine Hunde erlaubt.

Sunnyday1981  17.03.2025, 17:23
@Milcarly

Manchmal kann man es sich nicht aussuchen.

Du willst deine Situation ändern? Dann musst du abstriche machen.

Dein Vater wird sich nicht ändern.

Ich denke, ihr seid beide noch nicht wirklich erwachsen, wenn ihr euch gegenseitig solche Szenen macht.

Wenn ihr nicht vernünftig miteinander reden und umgehen könnt, gibt keine andere Möglichkeit als auszuziehen. Viele Leute haben einen Hund in der Wohnung.

Milcarly 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 16:59

Erwachsen bin ich schon, aber ich muss halt auch nach mir schauen. Wohnung finde ich trotzdem keine mit Hund

okieh56  17.03.2025, 17:00
@Milcarly

Du bist volljährig, das heißt aber nicht, dass du auch die nötige Reife hast.

Dein Vater hat sie jedenfalls nicht, wenn er sich so aufführt und der ist schon länger volljährig als du.

Ihr benehmt euch wie trotzige Kinder.

Milcarly 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 17:03
@okieh56

Ich besitze auf jedenfall Reife und bin volljährig. Komisch, dass du sowas behauptest, wenn du keine Ahnung hast:)

okieh56  17.03.2025, 17:06
@Milcarly

Ich kann nur aus dem schließen, was du selbst schreibst.

Wenn du dich ernsthaft um eine Wohnung bemühst, wirst du auch eine finden.

okieh56  17.03.2025, 17:10
@Milcarly

Dann musst du mit deinem Vater auskommen. Sprich dich mit ihm aus und setzt Regeln fest.

Einfach als erster den Raum verlassen, wenn er sich so aufführt. Man könnte meinen, er wär dein dreijähriger Sohn in der Trotzphase. Unmöglich, wie man sich als Vater so wenig im Griff haben kann. Was ist das denn für ein Vorbild?

Milcarly 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 16:59

Hab ich gemacht, bin in mein Zimmer. Hab ihn nur noch rumschreien und Türen zufonnern hören.

Du solltest kleine Brötchen backen. Denn er kann dich auch vor die Tür setzen.

Und du solltest vielleicht auch mal darüber nachdenken, dass er sich Sorgen macht. Wenn du krank bist, aber eine Freundin besuchen kannst, kannst du so krank a auch nicht sein.

Und wer kümmert sich überhaupt um den Hund wenn du arbeitest?

Milcarly 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 17:01

Meine Symptome wurden gestern erst so richtig schlimm, Samstag war noch alles in Ordnung. Er macht sich nur Sorgen um sich selbst, niemand ist eichtiger als er. Mein Hund hat gelernt auch mal alleine zu bleiben, das sollte ein Hund können.

Kessie1  17.03.2025, 19:06
@Milcarly

Klar muss ein Hund auch mal alleine bleiben. Aber sicherlich nicht einen ganzen Arbeitstag! Oder machst du deine Ausbildung in Teilzeit?