Darf ich bei einer Erkältung Zuhause bleiben?

3 Antworten

Geh lieber zum Arzt und lass Dich krankschreiben - bevor Du noch die Kollegen ansteckst.

Selbstverständlich "darfst" Du daheim bleiben wenn Du krank bist. Wenn Du ab dem ersten Krankheitstag eine AU-Bescheinigung brauchst, geh gleich zum Arzt.

Ich habe ja ein Büro für mich alleine aber wenn ich mit Kollegen zusammensitzen würde und einer würde mit trändenden Augen hustend da sitzen, würde ich ihm sagen, dass er gehen, sich auskurieren und nicht alle anstecken soll.

Davon mal abgesehen kann man in so einem Zustand sowieso nicht so gut arbeiten

Gute Besserung

Ja, Schließlich bist du krank. Bleib zuhause, du steckst sonst jeden an. Dafür ist aber eine AU nötig. Sonst fehlst du unentschuldigt.Gute Besserung