Gelber Scheim beim Husten, Erkältung?

3 Antworten

Wenn Schleim abgehustet werden kann, bist du schon auf gutem Weg.

Ruhe dich etwas aus und trinke ausreichend Flüssigkeit, die verdünnt den Schleim und er kann weiterhin besser abgehustet werden.

Gute Besserung!

Bild zum Beitrag

Gelber Auswurf kann ein Hinweis auf Eiterbildung in den Bronchien sein, die symptomatisch für einen bakteriellen Infekt ist. Weil Bakterien sich oft die durch einen Virenbefall vorgeschädigte Schleimhaut zunutze machen, handelt es sich meist um eine Sekundärinfektion, die sich an einen viralen Infekt anschließt.

Husten mit Auswurf (Produktiver Husten)| Leichter-atmen.de
 - (Gesundheit und Medizin, Husten)
Niflheim
Fragesteller

Naja es wird schon besser. Denke noch 2-3 Tage, dann dürfte es vorbei sein.

Hallo Niflheim,

ich würde dir empfehlen Tee zu trinken, und dich auszuruhen.

Gruß