Wie gut kann ein Schnelltest zwischen Corona und Erkältung unterscheiden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schnelltest weist Bauteile des Virus nach. Die entscheiden sich erheblich von denen von Erkältungsviren, auch von denen die aus der selben Virusfamilie sind.

Da gehen eher tausend andere Dinge schief... Probe falsch genommen, Viruslast noch nicht hoch genug oder schon wieder niedrig, etc.

Wahrscheinlich garnicht, weil Corona eine mittelschwere Grippe ist.

nordlyset  23.11.2021, 13:56

Dein Username sagt schon alles. Hör auf mit diesem Verharmlosen.

frodcat  01.10.2022, 23:37
@nordlyset

Oh und du bist ein CoronaHysteriker der sich bestimmt schon 5mal geimpft hat ,oder?Er hat recht :Corona Auslöser sind SARS -Viren und das sind schlichte Gripppeviren- nix anders !

Fehlerquote liegt (je nach Hersteller) bei 10-20%