Was ist der Unterscheid zwischen DEAD und DIED?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

He is dead - er ist tot - Zustand

He died - er starb - Vorgang

So ist es.

In Ergänzung zu AstridDerPu:

"dead" ist Adjektiv und bedeutet "tot".

"death" ist ein Substantiv und bedeutet "Tod".

"died" ist simple past und past participle des Verbs "die" und bedeutet "starb" bzw. "gestorben".

Wenn du den Unterschied nicht kennst, dann solltest du den Song besser auf Deutsch schreiben!

  • dead = tot (Adj)
  • died = starb, gestorben (Verb)

(siehe: pons.eu)