Unterscheid zwischen psychischer gewalt und physischer Gewalt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

physische Gewalt ist gleich körperliche Gewalt, schlagen,treten, würgen etc.. psyschiche Gewalt ist gleich seelische Gewalt, Nichtbeachtung, Beleidigung etc..

Gruß

Mikaele

Physische Gewalt ist, wenn geschlagen und getreten wird.Psychische Gewalt ist, jemanden mit Kränkungen, Demütigungen, Beleidigungen u.s.w. zu zerstören - also verbale Gewaltanwendung!

Psychische Gewalt = z.B. Mobbing. Physische Gewalt = Schlagen