Unterschied zwischen Physisch umd Psychisch?

5 Antworten

Wenn ich dich schlage, trete, dir eine Kopfnuss gebe oder zwicke, habe ich deinen Körper verletzt, also habe ich dir physischen Schaden zugefügt. Wenn ich dich aber mobbe oder beleidige, habe ich dir psychischen Schaden zugefügt, denn die Psyche ist nichts, was mit dem Körper zu tun hat, sondern eher mit der Seele.

Physisch bedeutet Körperlich z.B Sport ist eine Physische Tätigkeit. Psychisch ist Mental. Psychische Störung zum Beispiel bedeutet Geistliche/mentale Störung

physisch=körperlich

psychisch=seelisch

Psychisch=seelisch

Physisch=körperlich

Körperlich und seelisch.