Unterschied zwischen denn Kernen?

3 Antworten

In wirklichkeit hat du 2 kerne aber der prozessor verteilt das virtuell auf 4 kerne, d.h 1 richtiger kern macht die leistung von 2 virtuellen kernen

Die cpu hatt 2 kerne aber per hypertheadring verteilt der das auf 4

Der Prozessor hat 2 Kerne, aber simuliert 4, damit die Rechenlast von Programmen die vier Kerne unterstützen besser auf die vorhandenen zwei verteilt wird. Das ist zwar nicht so leistungsfähig wie echte 4 Kerne, aber dafür nicht so teuer.

Wie das genau funktioniert: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-Threading