Was ist Unterschied zwischen dead, died, death?

8 Antworten

Dead= tot ( Zustand )

Death= Der Tod ( Nomen )

died= Gestorben ( Vergangenheit von stirbt )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Selena145
Fragesteller

Wenn ich sagen will dass meine Freundin gestorben ist soll dead benutzen oder died ?

My friend is dead oder My friend died?

Selena145
Fragesteller
@Icelady13

Okay, ich frage nach weil ich will nicht dass es Ausländisch klingt

Simbacherin1  05.12.2021, 23:34
@Selena145

My friend is dead. = Mein Freund ist tot.

My friend died. = Mein Freund ist gestorben.

Helefant  06.12.2021, 14:29
@Bestenantworten

Sie ist Tod? Sie ist Tot? Nein, tot ist ein Adjektiv, vorne und hinten jeweils mit einem kleinen t!

dead als He is dead ---> Er ist Tod (gegenwart)

died als He died last week ---> Er starb letzte woche (vergangenheit)

death als It was his death which shocked me the most ---> Es war sein Tod welcher mich am meisten Schockierte (wird also meistens in einer aussage verwendet um den Kontext zu erläutern)

Helefant  06.12.2021, 14:20

Nein, he is dead heißt auf Deutsch er ist tot.

nicoj1  06.12.2021, 21:43
@Helefant

kannst du eigentlich lesen ? ich hab doch nichts anderes geschrieben

Helefant  06.12.2021, 21:56
@nicoj1

Jetzt aber ... tot schreibt man vorne und hinten jeweils mit einem kleinen t!

nicoj1  06.12.2021, 21:57
@Helefant

Wow, sich deswegen die mühe zu machen einen Kommentar zu schreiben... Hast du keine anderen Probleme ?

Ist ziemlich sinnfrei aber naja wenns dich im leben weiter bringt.

Zumals was heißt hier "Jetzt aber"

Helefant  06.12.2021, 22:00
@nicoj1

Hier wurde u. a. nach dem Unterschied von dead und death gefragt ... da hättest Du gleich sagen können dass beides im Deutschen Tod heißt.

Ne, solche groben Fehler kann ich nicht stehen lassen, bei einer Frage bei der es um die Sprache geht.

nicoj1  06.12.2021, 22:04
@Helefant
Du gleich sagen können dass beides im Deutschen Tod heißt

Hier machst du es doch selbst ?

Zumal zu sagen, dass dead und death im deutschen das Gleiche ist stimmt wohl in der Wörtlichen Übersetzung aber keinesfalls in der Sinnlichen Übersetzung.

Du redest von einem Gewaltigen Sprachverständnis dennoch bist du selbst mit deiner Antwort die Doppelmoral in Person.

Helefant  06.12.2021, 22:07
@nicoj1

Nein, nochmal, dead heißt nicht Tod!

Das war's für mich hier.

nicoj1  06.12.2021, 22:09
@Helefant

Alter Konrad Duden würde sich im Grabe umdrehen wenn er deinen Kommentar lesen würde

Dead heisst Tot

Died heisst gestorben

Death heisst Tod.

Liebe Grüße

Ninchenmonster

dead>tot>presents tot sein

died >gestorben

death> der Tod