Death Note Unterschied zwischen Manga und Anime

4 Antworten

Soweit ich weiss gibt es KEINEN anime der vor dem manga da war,da der manga die Basis ist

fleknoil  14.04.2014, 04:17

Bei Sword Art Online wird es beispielsweise so sein. Blue Dragon kam zB auch als Anime zum Game raus. Basiert also nicht alles auf dem Manga.

also .. ob es einen unterschied gibt kann ich dr nicht sagen aber es ist immer so das die mangas zuerst gemacht werden und dan werden sie verfilmt(animes)

MashiroShiina  14.04.2014, 08:02

Es ist nicht immer so, dass der Manga vor dem Anime da war. Zum Beispiel gab es von Eureka Seven erst den Anime und dann den Manga.

Also entscheidende Unterschiede gibt es nicht. Der Manga war hier zuerst da, wurde aber sehr genau übernommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Wie die Vorposter schon schrieben: der Manga war vor dem Anime da. Jedoch ist mir spontan ein Unterschied eingefallen. Und das ist der Tod von Light: im Manga stirbt er noch im Raum von N und Co. (er flehte Ryuk noch an,er wolle nicht sterben und das in einem ziemlich verrückten,gestörten Zustand).Am Ende wuden noch Anhänger Kiras gezeigt.

Im Anime hat Light den Raum verlassen und lief weg.Mit letzter Kraft kam er dann zu einer Treppe wo er dann (durch Ryuk) friedlich und in Ruhe starb.