Anime/Manga wie Death Note?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmm, also einen Manga oder Anime wie Death Note, weiß ich nicht auf Anhieb, aber ich kann dir weitere Mangas/Anime der selben Mangaka empfehlen :D

Da hätten wir als erstes natürlich Bakuman. welcher bereits seit Jahren beendet ist. Der Manga ist bei Tokyopop zu kaufen. Der Anime ist derzeit zwar in Deutschland nicht legal verfügbar (Lizenz ist seit ca. Januar abgelaufen), aber auf Proxer.me kannst du alle 3 Staffeln mit GerSub schauen.

Als zweites wäre da noch Platinum End, der neue Manga der Erfolgsautoren Takeshi Obata und Tsugumi Ohba. Im November 2015 begonnen umfasst er derzeit 6 Kapitel mit jeweils 60+ Seiten. Ab Oktober 2016 wird er in unseren Regalen zu finden sein, jedoch kannst du ihn ja (nicht so ganz legal :D) ebenfalls auf Proxer auf englisch lesen. Deutsche Scanlations wirst du dazu allerdings wohl nicht so schnell finden.

Wenn ich etwas nachdenke fallen mir jedoch doch ein paar ein, die ich dir empfehlen kann:

  • Erased, bzw. Boku dake ga Inai Machi ist ein sehr neuer Anime, in dem der Protagonist in der Zeit zurück reist um Morde an Mitschülern zu verhindern (sehr gefühlvoll und spannend).
  • Subete ga F ni Naru bzw. Perfect Insider ist ebenfalls ein neuer Anime. Hier findet ein Mord auf einer Insel statt und eigl. gibt es keinen Mörder.
  • Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru bzw. A Corpse is Buried Under Sakurako's Feet handelt von Sakurako-san, die von Knochen besessen ist und immer wieder bei der Auflösung von Morden behilflich ist.
  • Zankyou no Terror, bzw. Terror in Tokyo. Zwei Jugendliche stiften Unruhe in Tokyo und lassen Bomben hochgehen - seltsamerweise wird dabei jedoch kaum jemand verletzt und sie wollen offenbar mit ihren Angriffen eine Botschaft vermitteln.
  • Hai to Gensou no Grimgar aus dem RPG-Genre. Beginnt langsam, aber hat eine endgeile Story und fesselt wie blöde.

So, ich glaube das reicht erstmal an Tipps ^^ Ich hoffe, da ist was passendes dabei.

LG
asavakit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertzboy
26.05.2016, 16:16

Naja, so viel Ähnlichkeit haben die jetzt nicht :'D Aber sind alle gut. Zankyou no terror und A corpse buried under sakurakos feet haben noch die meiste Ähnlichekti.

0

Code Geass ist defintiv der ähnlichste Anime, aber den kennst'e wahrscheinlich. Monster wahrscheinlich auch. Zankyou no Terror, MIrai Nikki und Steins;Gate haben iwo auch was mit Death Note gemein. Terror in Tokyo im Aspekt, dass die Protagonisten die Welt verbessern wollen, und mit extremen Mitteln ihre Ideale verfolgen. Mirai Nikki, weil alle Teilnehmer an dem Wettkampf ein Tagebuch haben, das eine bestimmte Fähigkeit hat und es auch ziemlich viel Tod gibt. Außerdem gibt es da, wie auch in DN, ein Mädchen, was auch ein Tagebuch hat, und den Protagonisten vergöttert und alles für ihn tun würde. Und Steins;Gate hat einfach eine ähnliche Form der Spannungsmomente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RotmgPlayer
26.05.2016, 16:22

Kenn alle,bis auf...Kenn alle :b

0
Kommentar von Goldmine452
26.05.2016, 17:08

"Code Geass ist definitiv der ähnlichste Anime, aber den kennst'e waracheinlich." ist ja nicht so, dass der das auch in der Frage reingeschrieben hat, aber egal nh

0

Ob die Anime die ich jetzt aufliste das selbe Gefühl verursachen kann ich nicht genau sagen aber hier sind meine lieblings Anime:

Akame ga Kill

Absolute Duo

Trinity Seven

Tokyo Ghoul

Nanatsu no >Taizai

Ao no Exorcist

Highschool DxD

Date A Live

Psycho-Pass

Fall du mein Geschmack auch mögst kannst du dich mal in meiner Liste umgucken:

https://hummingbird.me/users/ThclFinn/library

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RotmgPlayer
26.05.2016, 16:02

Die meisten kenn ich...Aber danke schön :)

0

Another

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?