Code Geass langweilig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir ging es genauso. Ich habe den besten Anime überhaupt erwartet als ich mit Code Geass anfing aber wurde dann sehr enttäuscht. Habe ihn dann sogar für eine längere Zeit abgebrochen. Irgendwann entschloss ich mich dann die 2 Staffel anzufangen, aber ich kam dennoch schwer rein. Das einzige was mir besonders gut aufgefallen ist sind manche Dialoge welche teilweise sehr philosophisch und interessant waren.

Irgendwann ab der Mitte der 2. Staffel hat er mich dann gekriegt und es wurde sehr spannend. Davon abgesehen war das eines der genialsten Enden welches ich jemals gesehen habe. Ich bin also froh dass ich dem Anime noch eine Chance gegeben habe.

Er braucht eben ne Zeit und die 2. Staffel (die erste finde ich durchgehend mittelmäßig) fängt auch nicht ganz so interessant und fesselnd an wie Death Note, weshalb ich DN trotzdem für den besseren Anime halte


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Code Ceass wird (vor allem in der 2. Staffel) ziemlich Actionlastig (was an der verschobenen Sendezeit lag ._.) Aber im allgemeinen liebe ich den Anime für das skrupellose und strategische Denken von Lelouch, die Ungewissheit ob Lelouch nicht in Wahrheit sein eigenes Feindbild verkörpert, die Charakterinteraktionen, die Tode, die persönlichen Gegenspieler von lelouch (vor allem Staffel 1) und den Aufbau der Rebellenoraganisation als Zero. Außerdem mag ich die persönlichen Schicksale sowie das Ende. Ich weiß nicht mehr ganz genau was in den ersten 16 Folgen passiert aber das er Langweilig war hatte ich damals beim ersten mal schauen nicht den Eindruck (oder es wurde in meiner Erinnerung von allem was danach passiert überlagert)...

Allerdings weiß ich nicht wer so blöd ist und Code Ceass mit Deathnote vergleicht... vielleicht die Denkweisen von bestimmten Charakteren, okay. Aber nicht die Animes als ganzes... da unterscheidet sich CC schon stark von Deathnote. Aber du solltest dir auch bewusst machen, dass Deathnote ziemlich einzigartig ist und zu den absolut besten Animes zählt die jemals produziert wurden. Das ist eine sehr hohe Messlatte unter der auch drandiose Animetitel nur drunterweg springen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oflinitrium2
09.02.2017, 16:08

drandiose.... wow wieder mal ein neues Wort erfunden. natürlich "grandiose"

Ich weiß, da sind noch mehr Schreibfehler aber der hat mich gerade angesprungen xD

0
Kommentar von LightYagami44
13.02.2017, 09:03

Ich finde dass es erst in der 2. Staffel so richtig gut anfängt, naja jeder hat nen anderen Geschmack

0

Ich persönlich finde code geass viel spannender als death note. Ich hab zwar lange gebraucht, bis ich in der story drin war, aber als ich drin war hab ich den anime gesuchtet xD gerade in der 2. staffel war alles unglaublich spannend. Natürlich hat jeder einen unterschiedlichen geschmack, aber ich empfehle dir wirklich, den anime zuende zu schauen, er wird wirklich sehr spannend ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nur die ersten folgen dann ist der Anime unglaublich gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?