Gute Animes die von Anfang an spannend sind und eine coole Story haben?

9 Antworten

Hallo!

Wenn du Anime suchst, die von der Art auch ein bisschen in Richtung Death Note gehen (z.B. im Hinblick auf die enthaltenen Mindgames, Atmosphäre, Aufbau etc.) wären meine Vorschläge:

Anmerkung: Platinum End stammt vom selben Autoren-Duo wie Death Note, die Meinungen über das Werk gehen aber ziemlich auseinander. BeiThe Promised Neverland empfehle ich ausschließlich die erste Staffel: die enthält viele gute Plottwists und Mindgames und ist ziemlich nah an der Manga-Vorlage, die zweite Staffel weicht leider deutlich vom Manga ab und ist nicht empfehlenswert.

Ansonsten kann ich die folgenden noch empfehlen, die haben aber wenig mit Death Note gemein:

Liebe Grüße!

Ich mochte folgende immer sehr gerne:

  • Fairy Tail -- Genre: Abenteuerfiktion
  • Detektiv Conan -- Genre: Krimi
  • Tokyo Magnitude 8.0 -- Genre: Katastrophe
  • The Promised Neverland -- Genres: Science-Fiction, Abenteuer, Drama, Thriller
  • Inu Yasha -- Genres: Abenteuerfiktion, Fantasy

Viel Spaß bei gucken! 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ganz gut:
Dragonball, Dragonball Z
One Piece
Hajime no Ippo
Hellsing
Golden Boy

Animes wo von Anfang an Spannung drin ist und die Geschichte auch gut ist wären:

  • Assassination Classroom
  • Terror in Tokyo
  • Lycoris Recoil
  • Love of Kill
  • Spy x Family
  • Angels of Death
  • Erased
  • Parasyte
  • Btooom
  • Darwins Game
  • Beautiful Bones
  • Tokyo Magnitude 8.0
  • Brynhildr in the Darkness
  • Astra Lost in Space
  • Kabaneri of the Iron Fortress
  • Rainbow
  • Death Parade
  • Angel Beats
  • Another
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Die erste Staffel von The Promised Neverland ist richtig gut, mein Lieblingsanime und Manga (die zweite Staffel leider nicht mehr). Ich will nicht zu viel spoilern, es fängt recht harmlos an, aber das gesamte Blatt wendet sich noch rasant und dramatisch in der ersten Folge. Ist eine Mischung aus Mystery, Horror, Fantasy und Shōnen und man fiebert total mit den Charakteren mit. Auch die Musik und die Gestaltung jedes einzelnen Charakters, samt der Zeichenstil ist meiner Meinung nach einfach nur top.

Ich hoffe ich konnte dir helfen🤗😊