Gute anime für eine ältere Zielgruppe wie death note?

7 Antworten

Das gibt es. Hier ein paar meiner Favoriten:-

  • Ghost in the Shell
  • Steins;Gate
  • Death Parade
  • Psycho Pass
  • Phantom: Requiem for the Phantom
  • Shinsekai Yori
  • Violet Evergarden
  • Parasyte
  • Cowboy Bebop
  • Samurai Champloo
  • Night is short, walk on Girl
  • OreGairu
  • Koe no Katachi
Woher ich das weiß:Hobby

- Ajin

- Parasyte

- Attack on Tittan

- Hellsing

- merai nikki

Die sollten dir hoffentlich gefallen (außer vielleicht mirai nikki). Die sind meine Meinungs nach sehr gut für death Note fans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Btooom!
  • Dimension W
  • Gangsta.
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Serial Experiments Lain
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
  • Bakemonogatari
  • Katanagatari
  • B: The Beginning
  • Serial Experiments Lain
  • ...
Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Code Geass

Parasyte

Inuyashiki

Woher ich das weiß:Hobby
Pik361
Fragesteller

hab schon oft code geass empfohlen bekommen, kannst du vielleicht kurz erklären worum es da geht ohne zu viel zu verraten?

ShardDerWahre  11.04.2020, 23:59
@Pik361

Es gibt ein Imperium, stationiert in der USA, das hat massive Landflächen der Erde erobert und hat unter anderem Japan (den Hauptstandort der Geschichte) annektiert. Von dort haben sie Mechas erfunden und drohen die ganze Welt zu erobern. Da sie praktisch ein böses Imperium sind und alle Völker die sie erobern versklaven will der Hauptcharakter Lelouch das Reich stürzen und kriegt eine besondere Fähigkeit, die es ihm erlaubt jede Person die ihm in sein Auge guckt genau einen Befehl zu befolgen (aber eben nur einmal).

Hört sich etwas bescheuert an, ist aber sehr spannend. Passiert alles ganz am Anfang. Abgesehen von den Mecha Zeug und der Fähigkeit ist es nicht so viel Fantasy Zeug.