mit 23 eine 17 jährige daten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Grüße Dich,

du schreibst ja selber hin:

uns 2-3 mal getroffen und uns echt super verstanden.
Sie sah aus wie eine erwachsene Frau

Super verstanden ist schon mal ein sehr guter Stichwort. Das ist nämlich das A und O was in einer Guten Beziehung/Freundschaft zählt.

Was Alter angeht - Es gibt manche Menschen, die zwar jünger aussehen, haben aber dafür ein Alter, wo man gar nicht mit rechnet.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die zwar vom Äußeren her Älter ausschauen, aber doch überraschenderweise ein junges Alter haben. Das ist eben von Mensch zu Mensch verschieden.

Aber nun zum Thema:

Wichtig einfach - Ihr müsst einfach dazu in der Lage sein, eine Beziehung durchzuführen. Die Chemie muss stimmen, der Charakter ebenfalls. Auch schön ist es, wenn die Gemeinsamen Interessen/Hobbys stimmen, damit man auf dem selben Nenner ist.

Wenn du also der Meinung bist, dass sie zu dir gut passen könnte, dann sollte nichts dagegen sprechen. Und NEIN der Altersunterschied ist NICHT groß. Da spielen andere Faktoren als das Altersunterschied eine viel mehr wichtigere Rolle. Eigenschaften habe ich dir schon aufgeschrieben.

Mal davon ab - 17 und 23 Jahre ist für meinen Augen nichts und vollkommen in Ordnung. Altersunterschied ist heutzutage für viele einfach nur >> Nebensache.

Du musst dir einfach so vorstellen, dass wenn du in 3 Jahren 26 bist, dann ist sie 20 Jahre. Also von daher sind 6 Jahre Altersunterschied NICHTS.

Es gibt weitaus schlimmere Altersunterschiede, wo Unterschied gerne mal bei 15-18 Jahre beträgt und das spreche ich aus Eigener Erfahrung, weil ich selber Nachbarschaften habe, wo bei dem einen Paar der Altersunterschied um 26 Jahre beträgt und beim anderen um 18 Jahren. Klingt komisch, ist aber wirklich wahr.

Wir schreiben noch aber ich fühle mich inzwischen unwohl mit ihr zu flirten obwohl ich sie echt mochte.

Wenn du aufgrund Ihren jungen Alters noch verunsichert bist, dann rate ich dir,...

  • lerne sie noch besser/intensiver kennen.
  • tu dir keinen Druck an.
  • informiere dich ausreichend über deine Date Partnerin, wie sie sich eine Beziehung so vorstellt.
  • aufgrund deiner Verunsicherung, dass du ansonsten wenn es anders nicht geht, dass Ihr zunächst >> eine Normale Freundschaft führt, um das ganze langsam anzugehen, bis du von deiner Seite aus sicher bist, da könnte doch noch mehr was gehen.

Wenn man jemanden kennen lernt und das die Aller Erste Beziehung ist, dann sag ich immer: Man sollte sich NIE Unter Druck setzen und die Sache Hektisch angehen lassen. Denn so passieren dann später die schlimmsten Fehler, die man begehen kann. Daher immer alles mit der Ruhe angehen und auf seinen Bauchgefühl/Herz hören, was gesagt wird. Und dann kann man eine Entscheidung treffen. So einfach ist das.

Ich hoffe, ich konnte dir gut dabei helfen ?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute & Viel Erfolg ;)

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Ich kann dich echt verstehen das du dich unwohl fühlst. Wenn du Bedenken hast mit ihr zu schlafen, kannst du warten bis sie 18 ist. Ich finde es persönlich nichts schlimmes, du machst dir ja sogar bezüglich ihrem Alter Gedanken. Du könntest auch einfach etwas warten bevor ihr intim werdet. Wenn du dich aber unwohl fühlst, dann überlege ob du es beenden möchtest da sie dir zu jung ist.

Sechs Jahre Altersunterschied sind völlig in Ordnung.

Kann man machen, ja.