Mir geht es mental schlecht, was tun?

3 Antworten

Deine Eltern haben wahrscheinlich Recht. Du könntest auf integrierte Gesamtschule gehen und die Kurse dort nach deinen Fähigkeiten belegen. Oder auf eine Realschule. Wenn du dort besser in der Schule wirst, kannst du nach demr10. immer noch Abitur anstreben.

Auf jeden Fall sollte eine Jugendliche sich nicht jahrelang auf einer Schule quälen, die für sie nicht passt.

Wenn deine Eltern Geld haben oder du Anspruch auf Förderung hast, wäre 2 - 3 x in der Woche Nachhilfeunterricht in einer Nachhilfeschule (auch nach dem Schulwechsel) wahrscheinlich eine gute Investition.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin in der beruflichen Eingliederung

Inkognito-Nutzer   01.05.2025, 22:03

Also aktuell hab ich schon von der Schule Mathe Nachhilfe, aber mir geht es vor allem drum das ich eigentlich bleiben will, weil ich alle freunde und so hier hab und es hauptsächlich 1-2 Lehrer sind die so schlecht unterrichten (also meine Geschwister und mehrere auf der Schule meinen das man bei den nicht gut lernen kann)

Jeder hat so Phasen

Als ich in Deinem Alter war (ungefähr 45 Jahre her) hatte ich ähnliche Probleme.

Durchhalten

Es kommen andere Zeiten!

Du kannst nur eines tun: Deinen Job als Schüler: LERNEN, LERNEN, LERNEN!!! - uncool?? ja, uncool! Aber das beste Rezept!

COOOL bist du, wenn Du tot bist!


maria38000  01.05.2025, 21:24

Sie hat offenbar den Anschluss verpasst . Hier hilft nur eins: Schule wechseln oder Klasse wiederholen. (Meine Erfahrun als langjährige Lehrkraft).

Inkognito-Nutzer   01.05.2025, 22:05
@maria38000

Es ist tatsächlich so, dass ich in der 6. und 7. Klasse 2er Schüler war in Französisch und seit wir in der 8. Klasse den neuen Lehrer haben, ist es bei mir und bei mehreren aus der Klasse total schlecht geworden