Mir geht es mental schlecht, was tun?
Hey,
Ich m14 bin aktuell in der 8. Klasse auf dem Gymnasium und meine Noten sind nicht gerade die besten. Es ist jetzt noch nicht so das ich sitzen bleibe aber zum Beispiel in Französisch habe ich schon mehrere 5en bekommen. Es belastet mich total wenn ich schlechte Noten bekomme, obwohl ich nie gerade 1er Schüler war fange ich zuhause dann oft an zu heulen. Wahrscheinlich liegt es auch am Lehrer weil schon viele Generationen schlechte Erfahrungen gemacht haben mit ihm, aber meine Eltern meinten schon öfter, das wenn es nicht gerade besser wird wir vielleicht drüber nachdenken könnten ob ich Schule wechsel. Das kann ich mir allerdings schwer vorstellen, da ich nicht wüsste auf welche, und weil ich meine besten freunde in der Klasse hab. Gibt es irgendetwas was ich tun kann? Glaube muss es einfach irgendwem erzählen aber keine ahnung...
3 Antworten
Deine Eltern haben wahrscheinlich Recht. Du könntest auf integrierte Gesamtschule gehen und die Kurse dort nach deinen Fähigkeiten belegen. Oder auf eine Realschule. Wenn du dort besser in der Schule wirst, kannst du nach demr10. immer noch Abitur anstreben.
Auf jeden Fall sollte eine Jugendliche sich nicht jahrelang auf einer Schule quälen, die für sie nicht passt.
Wenn deine Eltern Geld haben oder du Anspruch auf Förderung hast, wäre 2 - 3 x in der Woche Nachhilfeunterricht in einer Nachhilfeschule (auch nach dem Schulwechsel) wahrscheinlich eine gute Investition.
Also aktuell hab ich schon von der Schule Mathe Nachhilfe, aber mir geht es vor allem drum das ich eigentlich bleiben will, weil ich alle freunde und so hier hab und es hauptsächlich 1-2 Lehrer sind die so schlecht unterrichten (also meine Geschwister und mehrere auf der Schule meinen das man bei den nicht gut lernen kann)
Jeder hat so Phasen
Als ich in Deinem Alter war (ungefähr 45 Jahre her) hatte ich ähnliche Probleme.
Durchhalten
Es kommen andere Zeiten!
Du kannst nur eines tun: Deinen Job als Schüler: LERNEN, LERNEN, LERNEN!!! - uncool?? ja, uncool! Aber das beste Rezept!
COOOL bist du, wenn Du tot bist!
Es ist tatsächlich so, dass ich in der 6. und 7. Klasse 2er Schüler war in Französisch und seit wir in der 8. Klasse den neuen Lehrer haben, ist es bei mir und bei mehreren aus der Klasse total schlecht geworden
Ich hatte damals im Gymmi ein ähnliches Problem - das hat sich aber in der 10. wieder eingerenkt.
Versuche es mit www.klassenarbeiten.de
Sie hat offenbar den Anschluss verpasst . Hier hilft nur eins: Schule wechseln oder Klasse wiederholen. (Meine Erfahrun als langjährige Lehrkraft).