Micro Cheating was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls ihr das noch nicht getan habt:

Führt einmal ein grundlegendes Gespräch über eure Bedürfnisse und Wünsche in eurer Beziehung.

Wie viel Kontakt zu anderen Mädels seinerseits ist für dich okay? Wo sind die Grenzen? Woran erkennst du, dass er sie (nicht) überschreitet?

Andererseits:

Was sind seine Bedürfnisse? Was bedeuten ihm seine weiblichen Bekanntschaften? Was wünscht er sich von ihnen?

Und weiter:

Welche Ansprüche hat er an dich in Bezug auf Treffen/Freundschaften mit anderen Jungs? Wo ist für ihn die Grenze zum Fremdgehen? Und welche Bedürfnisse/Wünsche hast du selbst in diese Richtung?

Für dich selbst solltest du anschließend klären, ob eure Beziehung gut für euch beide ist. Dabei geht es nicht um Schuld, sondern einfach darum, ob eure Wünsche/Bedürfnisse in einer Beziehung zueinanderpassen.

Vielleicht ist unverbindliches Flirten für ihn etwas sehr wichtiges, bei dem er aber auch klare Grenzen hat, für dich aber etwas, was außerhalb der Beziehung nichts zu suchen hat.

Wenn ihr zu dem Schluss kommt, dass ihr nicht zueinander passt, könnt ihr zumindest noch im Guten auseinandergehen und euch Streit und Schmerzen ersparen.

Ohne jetzt wirklich im Detail eurer Beziehung zu sein, würde ich das ganze schon als problematisch bezeichnen.

Du sagst, du kämst aus toxischen Beziehungen, und ich glaube das hier ist oder wird auch toxisch.

Er ist nur begrenzte Zeit hier und will sich nicht über Zukunft äußern. Ich vermute mal, der hat sich längst entschieden und sieht dich als netten Zeitvertreib bis zu seiner Abreise.

Klingt hart, aber ich denke, dass er es genau so sieht.

Würde er dich wirklich lieben, würde ihm etwas an dir liegen, würde er sich nicht so benehmen und deine Gefühle besser im Blick haben und entsprechend reagieren.

Überlege dir gut, was genau du willst. Willst du eine ernsthafte langfristige Beziehung dann wird er nicht der richtige sein.

Willst du die Zeit mit ihm geniessen und Spass haben bis er geht, dann los.

Es ist absolut NICHT okay von ihm, mit anderen Mädchen so zu agieren und dich links liegen zu lassen. Er weiss anscheinend nicht was er an dir hat.

Er sollte sich erstmal klar werden, was er wirklich will von dir und von seiner Zukunft. Ich denke so schadet er dir nur und du dir selbst auch. Du hast definitiv etwas besseres verdient. In einer Beziehung mit gegenseitigem Respekt und tatsächlicher Interesse, würde er dich nie so fühlen lassen oder dich dazu treiben, sein Handy zu durchsuchen.

In einer gesunden Beziehung gibt man dem anderen nie einen Anlass eifersüchtig zu sein, NIE.

Du hast was besseres verdient <3

allein schon, dass eure zeit begrenzt ist, wäre der typ für mich eine redflag. er kann sich nicht entscheiden? ich denke er hat schon längst entschieden.

du vergeudest deine wertvolle zeit.

mach schluss mit ihm - wetten er und die andere olle kommen dann zusammen? da würde ich geld drauf setzen. und spätestens da hast du auch deine antwort ob er loyal war oder nicht.