Mein Freund liked Bilder von einer bestimmten Art an Frauen. Muss ich mir Gedanken machen?
Ich schreibe dass hier rein, da ich aktuell eine Situation sehr emotional aufnehme und gerade nicht richtig einschätzen kann für mich, ob das noch im Grünen Bereich ist oder aber ein komplettes No-Go. Vielleicht ist es auch halb so schlimm und ich mache mir selbst zu viele Gedanken.
Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen. In meiner letzten Beziehung habe ich nicht sehr schöne Erfahrungen gemacht und aufgrund dessen habe ich ein grosses Vertrauensproblem, Verlustängste sowie auch nicht dass beste Selbstwertgefühl.
Die Situation ist folgende: Mir sind beim Scrollen auf Insta schon öfter Bilder von irgendwelchen Profilen angezeigt worden, wo ich dann gesehen habe, dass mein Freund diese geliked hat. Die Frauen haben meistens etwas mehr Gewicht (so wie ich auch), große Brüste und sind freizügig angezogen. Mein Freund folgt den Profilen zum Teil nicht.
Gestern gab es wieder so einen Fall. Ich habe ihn damit konfrontiert und er ist komplett ausgerastet. Er hat gesagt er kann machen was er will und das er mir von Anfang an gesagt hat, dass ich ihm nicht hinterher forschen soll, so wie seine Ex (sie hat ihm übrigens verboten Frauen auf Insta zu folgen, hat ihn generell viel verboten, trotzdem waren sie 4 Jahre zusammen und verheiratet). Ich mache wirklich alles für meinen Freund und habe trotzdem das nicht auszureichen und nicht gut genug zu sein. Jedes Mal wenn ich das Thema anspreche rastet er aus.
Durch meine große Angst verletzt und verlassen zu werden und durch mein geringes Selbstwertgefühl mache ich ihm aber auch oft Vorwürfe, in dem ich sage dass er doch sowieso schon bald eine neue haben wird und bestimmt schon mit irgendwelchen Frauen schreibt.
Natürlich hat mich das etwas verletzt und es macht mich traurig. Ich weiss, dass es mein Problem ist und ich mich durch meine Ängste verunsichert und gettrigert fühle.
Aber ist das nun noch im Rahmen ? Oder ist das schon grenzwärtig an Fremdgehen?
Hat jemand Erfahrung damit?
Dankeschön 🙏🏼
Liebe Grüße Steffi
6 Antworten
ist das Fremdgehen?
Nein, das ist kein Fremdgehen. Es zeigt in erster Linie, dass er Interesse an anderen Frauen hat. Der Algorithmus merkt sich das, was er geliked hat und wird ihm entsprechend noch mehr solche Frauen vorschlagen.
ist das noch im Rahmen ?
Partner auszuspionieren ist genauso ein Abturn wie Partner, die irgendwelche halbnackte (onlyfans) Frauen liken. Dementsprechend seid ihr beide problematisch: du engst ihn zu sehr ein und er hält Ausschau nach anderen Frauen, weil euer Sexleben ihn nicht erfüllt.
Durch das liken passiert erstmal nichts wildes. Stell dir lieber die Frage, ob ihr zwei an eurer Einstellung arbeiten wollt und ob eure Beziehung noch Zukunft hat.
Ich habe ihn damit konfrontiert und er ist komplett ausgerastet.
Wer bei sowas ausrastet sollte als Partner nicht in Frage kommen. Ich will mir nicht vorstellen, wie er reagiert, wenn es wirklich mal ernste Probleme gibt.
Durch meine große Angst verletzt und verlassen zu werden und durch mein geringes Selbstwertgefühl mache ich ihm aber auch oft Vorwürfe, in dem ich sage dass er doch sowieso schon bald eine neue haben wird und bestimmt schon mit irgendwelchen Frauen schreibt.
Deine Einstellung ist ebenfalls für jede Beziehung toxisch und du solltest an dir arbeiten.
Nein nein nein, erstmal streiche dieses "durch meinen Ex, habe ich x, y und z". Weg damit in die Mülltonne. Denn das hat damit hier überhaupt nicht zu tun. Dass du diese Gefühle hast, ist absolut normal.
Aber auch muss ich dir die Illusion rauben, dass er nur dich attraktiv findet. Dem ist und wird nie der Fall sein.
Ein Mensch ist nie 100 % sicher gesattelt in einer Beziehung. Natürlich kann es passieren, dass du irgendwann ausgetauscht wirst. Doch schönen Frauen irgendwo zu folgen oder zu linken, ist noch kein Indiz dafür oder ein Grund.
Bezihung lebt vertrauen toleranz verstendnis respect macht maln gesprech inner entspannten situation über eure erwartungen und bedürfnisse und guckt obs really passt und inwieweit einer aufn andren zugehn kann
Du hast 2 Jahre verschenkt. Er will machen, was er will und das klingt nicht nach Liebe. Dein Bauchgefühl sagt dir, dass etwas nicht richtig ist. Es war gut, dass du mit ihm geredet hast und dass er ausgerastet ist, muss ein Zeichen für dich sein. Jetzt bist du dran. Du darfst niemals unterwürfig sein. Zeige, wie stark du bist. Er ist es jedenfalls nicht wert. Viel Glück Steffi
Sei. Freund kann andere Frauen attraktiv finden, aber her Bilder locken und ihnen sogar Komplemente machen.
Das ist kein Fremdgehe.
Wie du schon sagst, du hast ein Problem und du musst dieses Problem lösen.
Nicht dein Freund.
und mit deiner alten Beziehung hat dein jetziger Partner nicht zu tun.
Entweder du vertraust du ihn oder tust es nicht.
Vertrauen kann man nur verschenken