Freundin tanzt mit Jungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst mal muss ich sagen das dies hier ...

"Weil nur dann, wenn man seinen Partner oder Partnerin tun lässt, was sie wollen, erfährt man ihr wahres Gesicht."

ein interesanter Gedankengang für einen 19 Jährigen ist. Noch interesanter ist es das du es so ausformuliert hast. Denn genau das habe ich so Wort für Wort auch in einem anderen Zusammenhang auch einaml getan. Aber da war ich schon wesentlich älter als du und es ging ums Thema Wahrheit generell, nicht in einer Beziehung. Ich dachte das könnte dich eventuell interesieren.

Aber gut, ich denke deine Freundin hat ein schlechtes Gewissen und hat dir deshalb davon erzählt. Willst du das ich mehr dazu sage?

poscher
Fragesteller

Ja dieses Mindset ist m.M.n das vernünftigste und es bringt einfach viel mehr.

Wir diskutieren gerade etwas hin und her, weil sie meinte, dass sie es okay fände, wenn ich dasselbe machen würde, weil ich sie gefragt habe.

Ist aber eine Lüge, denn sie wird wegen jeder Kleinigkeit eifersüchtig. Sie war sogar mal eifersüchtig, als ich mit meiner leiblichen Cousine in der Türkei zsm einkaufen war. Meine Cousine ist 13.

acaron  16.08.2023, 01:35
@poscher

Oh ja Eifersucht ist das tödlichste Gift auf Erden, glaub mir ich weiß es, denn ich bin krankhaft eifersüchtig. Da musst du aufpassen aber das hast du ja offensichtlich schon gemerkt. Du wirst viel Kraft und Geduld brauchen, ist ungewöhnlich das einem Mann zu sagen. Das hatte ich bis jetzt glaube ich selten. Ich hoffe das sich das bei ihr mit der Zeit legt, für euch Beide ;-)

poscher
Fragesteller
@acaron

Ich bin leider auch sehr eifersüchtig, aber ich unterdrücke es, weil ich weiß, dass es falsch ist.

acaron  16.08.2023, 01:41
@poscher

Naja dann werdet ihr noch sehr viel Spaß miteinander haben. Wenn ihr älter und reifer werdet könnte es sogar sein das ihr daraus ein Spiel macht. Ich und meine Freundin haben uns gefragt wenn wir scharf finden. Aber vorsicht, damit kannst du auch die Büchse der Pandora öffen, deine Entscheidung ;-)

acaron  16.08.2023, 01:51
@Hansikanzie

Du hast recht, ein bisschen Salz in der Suppe ist gut. Aber ne versalzene Suppe bekommst du nicht runter ;-)

Du kannst ihr ja sagen, dass du ihr vertraust und daher auch weißt, dass sie nichts von ihm wollte und nur getanzt hat/Spaß hatte. Es dich aber dennoch nachdenklich gemacht hat, da sie mit Sicherheit negativ reagiert hätte, wäre es anders herum gewesen. Denn wenn dich was stört, solltest du natürlich drüber reden! Kommunikation ist so wichtig

lisae  16.08.2023, 01:10

So würde ich jedenfalls reagieren

poscher
Fragesteller

Ich rede mit ihr, danke.

Ich bin relativ locker und ich bin niemand, der meiner Freundin sagt, was sie anzuziehen hat usw.

Das ist nicht "relativ locker" sein. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man seiner Partnerin oder seinem Partner nichts "verbietet". Das ist nicht dein Kind, dass du erziehen musst.

Aber zu der Situation, ich fasse nochmal zusammen: Deine 20-jährige Freundin tanzt auf Klassenfahrt in einem Club mit einem 17-jährigen sowas wie "Ringelrei zu Zweit" und bei dir tut sich jetzt die Frage auf, ob...? Ja, was eigentlich? Fragst du dich, ob du jetzt wirklich eifersüchtig bist oder ob du aus Prinzip eifersüchtig sein sollst, weil sie es deiner Meinung nach wäre, wenn die Rollenverteilung anders wäre?

Ich war selbst mal eine 20-jährige junge Frau und kann dir sagen, aus der Perspektive einer 20-Jährigen ist ein 17-Jähriger quasi fast noch ein Kind. Frauen sind in ihrer emotionalen Entwicklungsreife schneller als Männer, was den gefühlten Altersunterschied nochmal größer macht.

Wir können es aber auch im Gedankenexperiment kurz umdrehen. Du bist 19. Wie interessant ist für dich eine 15-Jährige? Kannst du den Unsicherheiten und der Charakterfindung eines Mädchens in der Hochphase ihrer Pubertät irgendwas abgewinnen, während du durch den ganzen Mist schon fast durch bist?

Sowohl du, als auch deine Freundin beim umgekehrten Szenario, schafft Probleme, wo keine sein müssen, wenn ihr das als Anlass nehmt um "sauer" zu werden. Generell bringt es Nichts aus Eifersucht bzw. verletzten Gefühlen "sauer" aufeinander zu sein. Ist nicht zielführend und führt nur zu mehr Drama.

poscher
Fragesteller

Naja, ich würde aber auch nicht mit einem 15-jährigen Mädchen Prinzessintänzchen machen :)

Aber hast natürlich Recht.

poscher
Fragesteller

Btw, meine Freundin wird eifersüchtig, wenn ich mich schön anziehe, wenn ich rausgehe ;)

WitchesAndCats  16.08.2023, 02:25
@poscher

Dann wird es doch mal höchste Zeit für ein Gespräch, wie affig das ist.

Hallo

Ich selber bin auch 19. Ich sage die nur meine Meinung. Ich selber bin auch in einer Beziehung. Und meine Regeln in der Bezuhung sind ich darf mit keinen andere Jungs kontakt habe ausser ( schulisch oder geschäftlich) Das heisst Hausaufagebn oder so was. In einer Beziehung sollte man nicht in Club gehen vorallem nicht ohne den Freund. Als Frau muss man wissen wie man sich in einer Beziehung verhaltet. Ich finde es respektlos das sie sowas getan hat. Sie sollte nur mit sir tanze und seine Hünde dir gehen und nicht jedem Typen auf der Strasse.

ich würde gar nicht reagieren wo liegt das problem wenn sie jemand beim tanzen an der hand hält.

poscher
Fragesteller

Die beiden haben ja allein zusammen getanzt. Sie und ein andere Junge, während ich nicht dabei war. Kommt mir irgendwie falsch.

KBB0815  16.08.2023, 01:15
@poscher

du bist wohl doch nicht so locker wie du glaubst. deine freundin hat ein eigenes leben, du kannst sie nicht kontrollieren und es gibt auch keine garantien für treue

poscher
Fragesteller
@KBB0815

Wo kontrolliere ich sie bitte? Ich führe keine offene Beziehung, ich hoffe dir ist bewusst, was eine feste Beziehung ist. Hier gibt es Grenzen! Moralische Grenzen. Ich tue sowas auch nicht. Wenn diese Grenzen überschritten werden, dann werde ich sie natürlich nicht bestrafen, aber die Beziehung wird halt gefährdet.

KBB0815  16.08.2023, 01:19
@poscher

na ja, du hast ja schon blutdruck wenn sie jmanden beim tanzen an der hand hält. das hat mit überschreitung moralischer grenzen und offener beziehung nix zu tun

poscher
Fragesteller
@KBB0815

Es ist ja nicht nur "jemand", sondern ein anderen Junge. Das ist ein Unterschied, denn beide sind heterosexuell.

KBB0815  16.08.2023, 01:23
@poscher

wenn dich dass dermaßen anfasst, sprich mit ihr über deine gefühle, mach ihr aber keine vorwürfe, denn es gibt nix vorzuwerfen, das schlimme findet nur in deinem kopf statt.