Messerstecher von Mannheim: Generalbundesanwalt übernimmt Verfahren. Ist die innere Sicherheit gefährdet?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Täter der aus extremistischen Gründen direkte Teile unserer Demokratie (Polizisten) angreift und ermordet, ist grundsätzlich von einer Gefahr für die innere Sicherheit auszugehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter

Entweder wird diese (selbstverständlich schlimme) Geschichte jetzt total von bestimmten Leuten aufgebauscht und man will irgendeine Art von (für andere sichtbares) Exempel an dem Täter statuieren oder es liegt tatsächlich ein begründeter Verdacht vor, dass der Täter eventuell Teil einer größeren (terroristischen) Gruppierung ist, welche möglicherweise eine Gefahr für die innere Sicherheit der Bundesrepublik darstellen könnte.

Ist die innere Sicherheit gefährdet?

ja ist sie seit 2015 und auch 2021,2022 und 2024 wie am Freitag im Mannheim gesehen hat man nix geändert oder angekündigt

nicht mehr mit verbundenen Augen millionen ohne sachverstand durchzuwinken stattdessen stehen die grenzen weiter um 90 grad offen

Die innere Sicherheit ist gefährdet,

weil der schlafende Riese geweckt wurde

buntan  24.07.2024, 07:55

Du solltest schreiben: Unser Land wird sich verändern- ich freu mich drauf

Göhring-Eckhardt - die Grünen

Inwiefern hat diese Straftat das Potenzial die innere Sicherheit Deutschlands zu gefährden?

Solche Taten könnten sich zu einer tagtäglichen Erscheinung ausweiten du machst einen Infostand in der Fußgängerzone, eine Mirarbeiterin von dir ist einem nicht genügend bedeckt und da kriegt sie ein Messer in den Bauch.

[So, und jetzt laßt mal eure mimimi's raus ...]