Messer-Attacke in Berliner Park: weil er einen Davidstern trug - Meinungen?
11 Antworten
Es ist eine Schande, dass Juden noch immer Opfer sind. Hier hat die Erziehung und die Politik versagt.
Mal ehrlich, wie erkennt man eigentlich einen Juden?
Wenn ich Bedenken habe, dann trage ich kein Kreuz, keinen Stern, kein Parteiabzeichen, ...
Es sei, ich will provozieren.
Sehr traurig. . . Und es ist zu vermuten das es nicht besser wird.
Es wurden vermutlich „religiöse Gefühle“ verletzt…
In Berlin ist ein Mann mit einem Messer bedroht worden - mutmaßlich wegen seiner Davidstern-Kette. Laut Polizei zog ein alarmierter Beamter seine Schusswaffe, woraufhin der Angreifer das Messer niederlegte.
Im Berliner Stadtteil Kreuzberg wurde am Freitagnachmittag ein 60-Jähriger von einem 29-Jährigen mit einem Messer bedroht - mutmaßlich wegen der Davidstern-Kette des älteren Mannes. Wie eine Polizeisprecherin am Samstag mitteilte, zog ein alarmierter Beamter seine Schusswaffe, woraufhin der Angreifer sein Messer niederlegte.
Er sei dann von den Beamten zu Boden gebracht worden. Dann wurden ihm den Angaben zufolge Handschellen angelegt. Nach der Festnahme wurde der 29-Jährige in ein Krankenhaus gebracht und kam dort stationär in eine psychiatrische Abteilung.
Nach Tagesspiegel-Informationen ist der Mann österreichischer Staatsbürger, er hat zudem einen nicht-europäischen Migrationshintergrund.
Ich habe mir einen anderen Link als die BLÖD rausgesucht: