Merkhilfe bei Ableitungen (Mathe). Wie ging die nochmal?

1 Antwort

NHW

f(x)=0 Nullstelle

F'(x)=0 Hochpunk oder Tiefpunkt von f(x) (wenn f''(x)=0 dann Vorzeichenwechselkriterium, 0<x dann Tiefpunkt, 0>x dann Hochpunk)

F"(x)=0 Wendestelle der ersten Funktion

BruceWayne873
Fragesteller

Also:

NHW

…NHW

…….NHW

oder?

BruceWayne873
Fragesteller
@RatatacoSenpai

Du hast es ja jetzt gleich gemacht oder nur das du es von unten nach oben gemacht?

RatatacoSenpai  22.11.2023, 19:26
@BruceWayne873

Vergiss was ich geschrieben habe du hattest es richtig. N E W

N E W

Nullstelle wird zu nichts, Extrempunkt zur Nullstelle der 2ten ableitung und die wendestelle zum Extrempunkt der 2ten Ableitung. Sorry für die zusätzliche Verwirrung

RatatacoSenpai  22.11.2023, 19:16

Hoffe das ist verständlich genug Merkhilfe ist mit NHW nicht HNW