Mekka Kabba in der Bibel?

Die Koordinaten für den Breitengrad beträgt genau (21,42)0847

IchinderStadt  20.03.2024, 09:55
Die Koordinaten für den Breitengrad beträgt genau (21,42)0847

Und der Längengrad???

SO ist alles auf einem Ring um die Erde gemeint.

Die Kaaba hat 21.422727570335343,39.82653503661259

Alleyway
Fragesteller

Ja genau es geht um den Breitengrad und um den Goldene Schnitt Mekka von Nordpol bis zum Südpol 1,618 eine göttliche Zahl

11 Antworten

Man kann allen möglichen Kontext erfinden, ja erfinden(!), indem man Zahlen von Kapitel und Versangaben mit geographischen Koordinaten gleichsetzt. Das ist nicht mehr und nicht weniger bedeutend, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, dass ich um 21:42, sofern ich dann noch wach bin, nachher beispielsweise N24 Doku zu schauen, in welchem vielleicht noch etwas über die Bibel oder eine andere Heilige Schrift erzählt wird. Und wenn schon die Bibel als Hinweis auf Mekka herangezogen wird, was ich in Hinsicht auf den Islam schon echt dreist finde, da im Islam die Eigenschaft Jesu als Sohn Gottes abgelehnt wird, dann sollte man wenigstens dabei respektieren, dass Jesu nicht nur ein Prophet oder Gesandter Gottes ist, sondern den Rest von ihm ebenso berücksichtigen, wie es mit der zitierten Aussage ist. Denn alles andere ist Rosinenpickerei, die in einem solchen Fall noch höchst respektlos in Hinsicht auf die Bezugsperson ist.

Alleyway
Fragesteller

Warum wird Ismael im Christentum nicht mehr nennenswert erwähnt obwohl er Sohn Abrahams ist?

JTKirk2000  21.03.2024, 04:23
@Alleyway

Weiß ich nicht. Immerhin habe ich damals nicht gelebt und kann daher die Gründe der damaligen Schreiber nicht wissen.

Nordlicht979  27.04.2024, 02:42
@Alleyway

weil er ein unehelicher Sohn Abrahams war und Gott seinen Bund mit Abraham und Isaak machte.

Laut der Bibel steht in Psalm 84

[Ps 84, 2-7]

2 Wie lieblich sind deine Wohnungen, HERR der Heerscharen!

3 Es sehnt sich, ja, es schmachtet meine Seele nach den Vorhöfen des HERRN; mein Herz und mein Fleisch rufen laut nach dem lebendigen Gott.

Sogar der Sperling hat ein Haus gefunden, und die Schwalbe ein Nest für sich, wohin sie ihre Jungen legt [...] Das bedeutet es wird ein sicherer Ort sein sodass auch Tiere eine gewisse Sicherheit haben und in der Stadt Mekka ist es gesetzlich verboten auf die Jagd zu gehen und Tiere zu töten

5 Glückselig, die in deinem Haus wohnen! Stets werden sie dich loben. – Sela.

Man muss auf Youtube nur eingeben: Mekka live und dort sieht man die Bilder und die Liveaufnahmen der Kaaba und man wird sehen das Muslime bestimmte Rituale haben wo sie ausschließlich Gott lobpreisen

6 Glückselig der Mensch, dessen Stärke in dir ist, in deren Herzen gebahnte (gepilgerte) Wege sind!

7 Wenn sie durchs Tränental (Baka-Tal) gehen, machen sie es zu einem Quellenort; ja, mit Segnungen bedeckt es der Frühregen.

In der deutschen Übersetzung wird Baka als Tal der Dürre übersetzt, was nicht falsch ist, aber das ist der Name des Tals

Im Qur'an in Sure 3 Ayah 96 steht

Das erste (Gottes)haus, das für die Menschen gegründet wurde, ist wahrlich dasjenige in Bakka, als ein gesegnetes (Haus) und eine Rechtleitung für die Weltenbewohner.

machen sie es zu einem Quellenort - dies ist ein Verweis auf das Zamzam Wasser

In Psalm 84 wird Baka erwähnt

Es gibt kein Tal auf der Erde, das Baca (oder Bakkah) genannt wird, in dem sich ein Gotteshaus und eine Wasserquelle (Zamzam) befinden, in dem ein Gebet besser ist als tausend Gebete, die irgendwo anders verrichtet werden, außer in Mekka.

Baca (Bakkah) ist einer der Namen von Mekka

Hier sind 2 Bibelkommentare

In the Cambridge Bible for Schools and Colleges steht:

Das Tal von Baca [...] war ein Tal, das wie das Tal von Elah oder die Terebinthe (1. Samuel 17,2) und das Tal von Schittim oder Akazien seinen Namen von den Bäumen erhielt, die dort wuchsen. Man sagt, dass Balsambäume trockene Lagen lieben und zum Beispiel  im trockenen Tal von Mekka reichlich wachsen; und das ist eindeutig der Punkt, auf den sich der Hinweis bezieht. Das Tal von Baca war  ein wasserloses und unfruchtbares Tal, durch das die Pilger auf ihrem Weg nach Jerusalem zogen; aber der Glaube verwandelt es in einen Ort der Quellen [...]

https://biblehub.com/commentaries/cambridge/psalms/84.htm

Man sagt, dass Balsambäume trockene Lagen lieben und zum Beispiel im trockenen Tal von  Mekka reichlich wachsen; und das ist eindeutig der Punkt, auf den sich der Hinweis bezieht.  Das Tal von Baca  war ein  wasserloses und  unfruchtbares Tal, durch das die Pilger auf ihrem Weg nach Jerusalem zogen; aber der Glaube verwandelt es in einen Ort der Quellen [...]

https://biblehub.com/commentaries/cambridge/psalms/84.htm

Im Qur'an in Sure 14 Ayah 37 steht

Unser Herr, ich habe (einige) aus meiner Nachkommenschaft in einem Tal ohne Pflanzungen bei Deinem geschützten Haus wohnen lassen, unser Herr, damit sie das Gebet verrichten. So lasse die Herzen einiger Menschen sich ihnen zuneigen und versorge sie mit Früchten, auf daß sie dankbar sein mögen.

Bezüglich Matthäus 21

Laut der Bibel steht in Genesis 12

Und ich will dich zu einer großen Nation machen, und ich will dich segnen, und ich will deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein!

Zu dieser Zeit existierten weder Ismail noch Isaak

Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!

Wer sind die Leute die Abraham segnen? Das sind nur die Muslime

In dem Buch a Handbook on Genesis, United Bible Societies Seite 274 steht :

Ich werde dich segnen und vielen Menschen deinen Namen bekannt machen, damit du das Mittel wirst, durch das ich viele Menschen segne und ich werde dir Gutes tun und deinen Namen groß machen. Wenn die Leute also gute Gespräche mit anderen führen wollen, werden sie sagen: Gott tue dir gutes, wie er es mit Abram getan hat.

Das ist so übereinstimmend mit uns Muslimen

Wir sagen in jedem Gebet: Allah, erhebe die Erwähnung Muhammad und der Familie Muhammads, so wie Du die Erwähnung Ibrahims und der Familie Ibrahims erhoben hast. Wahrlich Du bist der Preiswürdige, der Mächtige! O Allah, segne Muhammad und die Familie Muhammads, so wie Du Ibrahim und die Familie Ibrahims gesegnet hast. Du bist der Preiswürdige, der Mächtige!

In jedem Gebet wird Abraham bei uns erwähnt, wir beten 5 mal am Tag

Außerdem steht in Seite 274:

Ich werde dich segnen und deinen Namen so groß machen, dass er für Segnungen verwendet wird. Mit anderen Worten: Menschen werden Abrams Namen zitieren, wenn sie jemanden segnen.

Das ist 1zu1 was wir Muslime machen, in jedem Gebet wird Abraham erwähnt und gesegnet

Das heißt, laut diesen Versen sind wir Muslime gesegnet und nicht verflucht

In Genesis 13,16 steht laut der Bibel

Und ich will deine Nachkommen machen wie den Staub der Erde, sodass, wenn jemand den Staub der Erde zählen kann, auch deine Nachkommen gezählt werden.

Diese Prophezeiung hatte sich natürlich in die Nachkommen Hagar und Ismail erfüllt, das lesen wir in Genesis 16

Und der Engel des HERRN sprach zu ihr: Ich will deine Nachkommen so sehr mehren, dass man sie nicht zählen kann vor Menge. 11 Und der Engel des HERRN sprach ⟨weiter⟩ zu ihr: Siehe, du bist schwanger und wirst einen Sohn gebären; dem sollst du den Namen Ismael geben, denn der HERR hat auf dein Elend gehört.

Und die Exegeten sind sich einig das es eine Prophetie über die Araber ist:

A promise fulfilled in the Arab race: see on Genesis 16:4

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.ccbiblestudy.org/Old%2520Testament/01Gen/01Genesis-E/010146%25E3%2580%258ADummelow%25E2%2580%2599s%2520Commentary%2520on%2520the%2520Bible%2520%25E2%2580%2593%2520Genesis%25E3%2580%258B(John%2520R.%2520Dummelow).doc&ved=2ahUKEwi6hIaihtuDAxVc7wIHHXFTAV4QFnoECAwQAQ&usg=AOvVaw3J4bvi2bfUwlD5H6puc17I

Das ist ein Versprechen das in der arabischen Rasse erfüllt wurde

Es ergibt keinen Sinn wenn Gott zu Abraham, zu Hagar sagt : Ich werde deine Nachkommen vermehren, aber wisst ihr was, eure Nachkommen werden Götzen anbeten, die werde ich alle in die Hölle schmeißen, das ergibt keinen Sinn

In Sirach 16 steht laut der Bibel

Wünsche dir nicht viele Kinder, wenn sie dann missraten, und freue dich nicht über Söhne, 2 wenn sie dann gottlos werden; und freue dich nicht darüber, dass du viele Kinder hast, wenn sie nicht den Herrn fürchten.

Es ergibt keinen Sinn zu sagen das hier die Araber die Götzendiener gemeint sind die gegeneinander gekämpft haben, in dieser Prophezeiung können also nur die Muslime gemeint sein

In Genesis 16 steht laut der Bibel

Und Abram war 86 Jahre alt, als Hagar dem Abram Ismael gebar.

Genesis 17

Und nicht mehr soll dein Name Abram heißen, sondern Abraham soll dein Name sein!

Dies ist mein Bund, den ihr halten sollt, zwischen mir und euch und deinen Nachkommen nach dir: Alles, was männlich ist, soll bei euch beschnitten werden; 11 und zwar sollt ihr am Fleisch eurer Vorhaut beschnitten werden! Das wird das Zeichen des Bundes sein zwischen mir und euch

Ein unbeschnittener Männlicher aber, der am Fleisch seiner Vorhaut nicht beschnitten ist, diese Seele soll ausgerottet werden aus ihrem Volk; meinen Bund hat er ungültig gemacht!

Wer sind die Leute die diesen Bund halten? Das sind nur die Muslime und die Juden

Laut der Bibel steht in Lukas 2,21

Am achten Tag nach der Geburt wurde das Kind beschnitten, wie es üblich war. Es erhielt den Namen Jesus; den hatte der Engel genannt, noch ehe Maria das Kind empfangen hatte.

Genesis 17,7

Und ich werde meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinen Nachkommen nach dir durch ⟨alle⟩ ihre Generationen zu einem ewigen Bund, um dir Gott zu sein und deinen Nachkommen nach dir.

Als Gott das laut der Bibel gesagt hatte, hatte Abraham nur einen einzigen Sohn und zwar Ismail

Ismail gehört also laut diesem Vers zum Bund

In Genesis 17 steht laut der Bibel

17 Da fiel Abraham auf sein Angesicht und lachte und sprach in seinem Herzen: Sollte einem Hundertjährigen ⟨ein Kind⟩ geboren werden, und sollte Sara, eine Neunzigjährige, etwa gebären? 18 Und Abraham sagte zu Gott: Möge doch Ismael vor dir leben! 19 Und Gott sprach: Nein,

Sieht mal wie die Übersetzer der Bibel mit der Schrift spielen, hier steht Nein

In anderen Übersetzungen wie zb der New International Version steht:

Then God said, “Yes, but your wife Sarah will bear you a son, and you will call him Isaac.

In Genesis 17,19 ist ebenfalls eine Fälschung und zwar in Vers 19 steht aber, manchmal steht und, in den klassischen Übersetzungen steht aber

Das hört sich so an als wäre Ismail gar nicht dabei und das der Bund nur mit Isaak geben würde

Das ist eine falsche Übersetzung, in anderen Übersetzungen steht nicht aber sondern und

Das ist ein großer Unterschied zu sagen aber oder und

Wenn dort aber steht, dann hört es sich so an als gäbe es nur mit Isaak den Bund

In Genesis 17,20 steht laut der Bibel

Aber ⟨auch⟩ für Ismael habe ich dich erhört: Siehe, ⟨hiermit⟩ segne ich ihn und werde ihn fruchtbar machen und ihn sehr, sehr mehren. Zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich werde ihn zu einer großen Nation machen.

Dasselbe Versprechen wurde zu Abraham gesagt in Genesis 12,2

https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose12

Und ich will dich zu einer großen Nation machen

Und derjenige der diese Prophezeiung erfüllt hat, war Ismail laut den Exegeten

Was heißt das denn er wird zu einer großen Nation werden?

Wann hatten die Araber überhaupt eine Nation gehabt? Sie hatten nicht mal eine schwache Nation

Niemand hatte die Interesse sie zu erobern, sie haben manchmal gegeneinander gekämpft, sie haben neugeborene Mädchen begraben vor allem sie waren Götzendiener und der einzige Mann der sie zum geraden Weg geführt hatte, war der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm

Er war der einzige der aus ihnen eine starke Nation gemacht hatte

Starke Nation bedeutet übrigens laut United Bible societies:

Nation übersetzt ein hebräischen Wort, das sich auf ein politisch organisiertes Land mit eigenem Territorium bezieht. ,,Groß" qualifiziert eine Nation sowohl hinsichtlich ihrer zahlreichen Bevölkerung als auch ihrer Macht und ihrem Ansehen. So heißt es in einer Übersetzung: ,,[deine Nachkommen] werden eine starke Nation."

Und die Araber waren vorher nie stark

In der Bibel steht:

1 Chronik 5,10

Und in den Tagen Sauls führten sie Krieg mit den Hagaritern(das sind die Araber); und diese fielen durch ihre Hand,

Und sie führten Krieg mit den Hagaritern und mit Jetur und Nafisch und Nodab; 20 und es wurde ihnen ⟨im Kampf⟩ gegen sie geholfen; und die Hagariter wurden in ihre Hand gegeben samt allen

Diese Prophezeiung bezieht sich also nur auf den Islam im siebten Jahrhundert

Selbst jüdische Rabbiner geben das zu:

Rabbeinu Bahya, Bereshit 17:20:2-3

,,Und ich werde ihn zu einer großen Nation machen." Rabbeinu Chananel schrieb: Wir stellen fest, dass sich diese Prophezeiung für sie erst nach 2333 Jahren erfüllte. [Rabbi Chavell schreibt, dass dies eine genaue Zahl sei, da Abraham im Jahr 2047 nach der Schöpfung beschnitten wurde. Die islamische Religion wurde im Jahr 4374 nach der Schöpfung gegründet. Noch weitere zehn Jahre, bis es begann, sich auf der ganzen Welt zu verbreiten, und man wird bei der Zahl 2333 nach Abrahams Beschneidung ankommen.

Diese Verzögerung war nicht auf ihre Sünden zurückzuführen, da sie all die Jahre auf die Erfüllung der Prophezeiung gewartet hatten. Als die Prophezeiung erfüllt wurde, eroberte der Islam wie ein Wirbelwind die zivilisierte Welt.

Sebastian Brock, Studies in Syriac Christianity: History, Literature and Theology S.73

Johannes bar Penkaje (7.Jahrhundert)

Und die Prophezeiung Moses (über Ismael) erfüllte sich, als er sagte: „Seine Hand ist auf allen, und die Hand aller ist auf ihm.“ (Genesis 16,12)  denn über alle Völker hat die Hand der Araber die Herrschaft erlangt,

Das der Bund mit Isaak ewig sei stimmt nicht ganz

Ewig bedeutet nicht unbedingt ohne Ende, sondern zu einer bestimmten Zeit

In 1 Chronik 28, 6-7 steht laut Bibel

Und er sprach zu mir: Dein Sohn Salomo, er soll mein Haus und meine Höfe bauen! Denn ich habe ihn mir zum Sohn erwählt, und ich will ihm Vater sein. 7 Und ich werde seine Königsherrschaft bestätigen für ewig, wenn er daran festhalten wird, meine Gebote

Salomos Reich wurde laut der Bibel nicht ewiglich bestätigt siehe 1 Könige 11,11

Genauso ist das bei den Nachkommen Jakobs

Laut der Bibel steht in Matthäus 21

Da geht es darum das Gott Diener geschickt hatte das sind die Propheten zu einem Volk und dieses Volk hatte diese Propheten immer wieder getötet

Hierauf sagt Jesus laut Matthäus 21,43

Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird.

Das heißt Gott wird zu einem anderen Volk einen Prophet schicken, der letzte Prophet wird nicht in Israel sein und das ist der Grund warum versucht hat Jesus zu töten

Im nächsten Vers heißt es

Matthäus 21

44 Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen. 45 Und als die Hohen Priester und die Pharisäer seine Gleichnisse gehört hatten, erkannten sie, dass er von ihnen redete.

Jesus machte hier laut der Bibel klar das der Bund aufgehoben wurde weil sie Propheten töteten

Ein weiterer Beweis ist in Genesis 49,10

Nicht weicht das Zepter von Juda noch der Herrscherstab zwischen seinen Füßen weg, bis dass der Schilo kommt

Das heißt, der Bund wird bei Juda solange sein bis Schilo kommt

Jetzt abgesehen davon wer Schilo ist, der Messias oder der Prophet

Fakt ist, wenn dieser Schilo kommt, dann weicht das Zepter von Juda ab, weil sie Propheten getötet hatten wird das Reich Gottes von ihnen weggenommen werden und eine andere Nation gegeben werden und das kann nur die ismaelitische Nation gemeint sein

Laut der Bibel steht in Matthäus 23,37

37 Jerusalem, Jerusalem, die du die Propheten tötest und steinigst, die zu dir gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder sammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken unter die Flügel sammelt, aber ihr habt nicht gewollt!

Und in Jeremia 11,10 steht laut der Bibel

10 Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden der Väter vor ihnen, die sich ⟨auch schon⟩ geweigert hatten, auf meine Worte zu hören. So sind ⟨auch⟩ sie anderen Göttern nachgelaufen, um ihnen zu dienen. Das Haus Israel und das Haus Juda haben meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

11 Darum, so spricht der HERR: Siehe, ich bringe Unheil über sie, dem sie nicht entgehen können, und sie werden zu mir um Hilfe schreien, aber ich werde nicht auf sie hören.

Tennis92927  19.03.2024, 01:36

Ibn Kathir - Geschichten der Propheten

Abrahams Frau Sarah war unfruchtbar. Man hatte ihr eine ägyptische Frau, Hadschar, als Dienerin gegeben.

Abraham war gealtert, sein Haar war grau und er hatte viele Jahre damit verbracht, die Menschen zu Allah zu rufen.

Sarah dachte, sie und Abraham seien einsam, weil sie kein Kind bekommen konnte. Deshalb bot sie ihrem Mann ihre Dienerin Hajar zur Heirat an.

Das Sara laut der Bibel Hagar angeblich schlecht behandelt haben soll ist eine Lüge so wie viele anderen Lügen in der Bibel

Man kann akzeptieren, dass Sarah eifersüchtig war, wie es in der menschlichen Natur liegt, aber man kann nicht akzeptieren, dass sie, eine edle Frau, eine solche Grausamkeit und Lasterhaftigkeit in ihrem Herzen hatte und so hart gegen Hagar und ihr unschuldiges Kind angeblich vorging.

Der Prophet Abraham hätte so etwas Grausames niemals aus einer Laune heraus getan, es sei denn, er wäre von göttlichen Geboten inspiriert gewesen, denn dann hätte er sicher gewusst, dass es Allah war, der für Hajar und seinen Sohn sorgen würde und sie nicht in der Wüste sterben ließ (und es ist immer Allah, der für uns alle sorgt).

Es ist auch nicht glaubhaft, dass Hagar angeblich so arrogant und undankbar gegenüber Sarah gewesen sein soll.

Hier sind einige Beweise von der Bibel das Hagar die Ehefrau von Abraham war

In dem Bibelkommentar John Gill's Exposition of the Bible steht

after Abram had dwelt ten years in the land of Canaan;
so daß er jetzt fünfundachtzig Jahre alt war, denn er war fünfundsiebzig, als er von Haran wegging und nach Kanaan kam (1. Mose 12,4); und Sarai, die zehn Jahre jünger war als er, mußte fünfundsiebzig sein; von daher haben die Juden eine Regel oder einen Kanon gebildet: wenn ein Mann eine Frau heiratet und sie in zehn Jahren keine Kinder hat, ist er verpflichtet, eine andere zu heiraten

In der Septuaginta steht

γυνὴ und γυνὴ bedeutet Ehefrau

https://www.blueletterbible.org/lxx/gen/16/1/s_16001

In jeder englischen Übersetzung steht der Begriff wife was Ehefrau bedeutet

In Genesis 18,8-9 steht laut der Bibel

Gen 18,8Dann nahm Abraham Butter, Milch und das Kalb, das er hatte zubereiten lassen, und setzte es ihnen vor. Er wartete ihnen unter dem Baum auf, während sie aßen.

Gen 18,9Sie fragten ihn: Wo ist deine Frau Sara? Dort im Zelt, sagte er.

Und hier in der Septuaginta wird ebenfalls γυνὴ erwähnt

- εἶπεν δὲ πρὸς αὐτόν ποῦ Σαρρα ἡ γυνή σου ὁ δὲ ἀποκριθεὶς εἶπεν ἰδοὺ ἐν τῇ σκηνῇ

https://www.blueletterbible.org/lxx/gen/18/1/s_18001

Würde also in Genesis 16,13 nur Frau stehen, dann würde dort stehen γύναι, was nicht der Fall ist

Für Sara und Hagar wurden beide der Begriff γυνὴ verwendet

Tennis92927  19.03.2024, 15:04
@IchinderStadt

Ich habe dir bereits schon mal darauf geantwortet

Etwas was im Qur'an bestätigt ist und man dies in der Bibel findet, daran glauben wir

Alles was gegen Qur'an und sunnah ist lehnen wir ab

Alleyway
Fragesteller

Ich danke dir für die sehr hilfreiche Antwort!!

Tennis92927  19.03.2024, 02:14
@Alleyway

Gerne

Ich verstehe nicht was du mit den Koordinaten genau meinst

Das würde ich nicht bei einer Diskussion mit Christen verwenden und wenn ich es eintippe steht dort Turbah Saudi-Arabien

RStroh  19.03.2024, 06:50

Ist dieser Unsinn wirklich das, was Muslime glauben? Das hätte ich mir nicht gedacht. Ich dachte, Muslime sind kluge, gelehrte Leute. Was Du hier von IERA kopierst, ist faktisch falsch, gelogen und an den Haaren herbeigezogen. Das blamiert den Islam bis auf die Knochen. Willst Du das wirklich?

Tennis92927  19.03.2024, 15:03
@RStroh

Ich kopiere nichts von IERA und habe nie gewusst wer die sind erst als du sie erwähnt hast

Und ich habe keine Lügen verbreitet

Tennis92927  19.03.2024, 15:38
@RStroh

Indem ich recherchiere wie zb Bibelkommentare lesen, das hebräische dazu lesen auf biblehub

RStroh  19.03.2024, 15:36

Lüge #1 Baca ist Mekka

Das Tal von Baca war  ein wasserloses und unfruchtbares Tal, durch das die Pilger auf ihrem Weg nach Jerusalem zogen

Kann nicht sein, denn Mekka liegt nicht auf der Pilgerroute nach Jerusalem. Es ist eher Petra.

Tennis92927  19.03.2024, 16:17
@RStroh

Kannst du gar nicht gelesen haben sonst würdest du nicht auf diesen Schluss kommen

RStroh  19.03.2024, 17:09
@Tennis92927

Also nochmal: Mekka liegt in der Nähe von Jerusalem auf einem Pilgerweg? Außerdem steht dort ja nicht Mekka sondern 'Baka'.

Sagt Dir der Begriff 'Occams Rasiermesser' etwas?

RStroh  19.03.2024, 18:48
@Tennis92927

Für mich nicht überzeugend. Probiers noch mal. Ich abtworte ja auch ständig auf dieselben falschen Behauptungen. Warum auch nicht?

Tennis92927  19.03.2024, 18:48
@RStroh

Nur weil du es nicht als überzeugend findest bedeutet es nicht automatisch das ich nicht rech habe

Du bist zu ignorant

RStroh  19.03.2024, 15:43

Lüge #2:

Wer sind die Leute die Abraham segnen? Das sind nur die Muslime'

Der heutige Antisemitismus kommt vorallem von Muslimen. Im Koran wird aufgefordert Juden zu töten, ebenso in den Hadithen. Das ist kein Segen für die Nachkommen Abrahams.

Tennis92927  19.03.2024, 15:45
@RStroh

Das ist keine Lüge und falsch was du behauptest

Der Antisemitismus ist ein Produkt des christlichen Europas, Juden flohen zu Muslimen weil sie dort sicher waren und dies sagte der Nahost Experte Michael Lüders

https://youtu.be/P0Y56EeP_Bw?si=iNqD24UAvl5UIsQa

Im Qur'an in Sure 60 Ayah 8 steht

Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.

RStroh  19.03.2024, 15:46
In Sirach 16 ..'

Sirach ist deuterokanonisch. Also nicht verbindlich.

Tennis92927  19.03.2024, 15:46
@RStroh

in 2 Timotheus 3,16 steht laut der Bibel

Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,

RStroh  19.03.2024, 16:18
@Tennis92927

Das unterscheidet Katholiken und Protestanten. Ist hier aber unwichtig.

RStroh  19.03.2024, 15:49

Zum Thema Erwähling Israels:

‭‭Römerbrief 11:1-2 SCH2000‬‬

[1] Ich frage nun: Hat Gott etwa sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, aus dem Samen Abrahams, aus dem Stamm Benjamin. [2] Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er zuvor ersehen hat! Oder wisst ihr nicht, was die Schrift bei Elia sagt, wie er vor Gott gegen Israel auftritt und spricht:

https://bible.com/bible/157/rom.11.1.SCH2000

Tennis92927  19.03.2024, 15:52
@RStroh

Römer, Galater, Korinther, Philipper all dies wurde von Paulus verfasst und Paulus ist nicht vertrauenswürdig

Paulus gab selber zu das er gelogen hatte siehe Römer 3,7

Der christliche Gelehrte Holmes-Gore sagte:

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)

Der Triumph des Paulus-Evangeliums ist umso bemerkenswerter, als der Meister wiederholt davor gewarnt hat, dass unmittelbar nach seinem "Weggehen" falsche Lehrer auftauchen würden.
So lesen wir bei Matthäus:
Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. [...]
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.
Diese Warnung passt zu Paulus [...] wenn wir auf Paulus den Test "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" anwenden, ist es mehr als klar, dass er ein falscher Prophet war. Wir haben gesehen, dass er es war, der die paulinische Kirche gegen den Widerstand der wahren Apostel gegründet hat. Er war es, der ihre Lehren formulierte
Das Christentum, dem die Nationen zu folgen behaupten, ist die Religion des Paulus [...]. Durch seinen Verrat an den Lehren des Meisters ist die Sicht auf das wahre Christentum so getrübt worden [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 95-97)

In der Bibel erfahren wir folgendes:

Jeremia 11,10-11

10 Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die vor ihnen waren und die meinen Worten auch nicht gehorchen wollten und andern Göttern nachfolgten und ihnen dienten. So hat das Haus Israel und das Haus Juda meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

11 Darum siehe, spricht der HERR, ich will Unheil über sie kommen lassen, dem sie nicht entgehen sollen; und wenn sie zu mir schreien, will ich sie nicht hören.

RStroh  19.03.2024, 15:58

‭‭1. Mose 17:15-18 SCH2000‬‬

[15] Und Gott sprach weiter zu Abraham: Du sollst deine Frau Sarai nicht mehr Sarai nennen, sondern Sarah soll ihr Name sein; [16] denn ich will sie segnen und will dir auch von ihr einen Sohn geben. Ich will sie segnen, und sie soll zu Nationen werden, und Könige von Völkern sollen von ihr kommen! [17] Da fiel Abraham auf sein Angesicht und lachte und sprach in seinem Herzen: Sollte einem Hundertjährigen ein Kind geboren werden, und Sarah, die Neunzigjährige, sollte gebären? [18] Und Abraham sprach zu Gott: Ach, dass Ismael vor dir leben möchte![19] Da sprach Gott: Nein, sondern Sarah, deine Frau, soll dir einen Sohn gebären, den sollst du Isaak nennen; denn ich will mit ihm einen Bund aufrichten als einen ewigen Bund für seinen Samen nach ihm.

https://bible.com/bible/157/gen.17.19.SCH2000

[19] Then God said, “Yes, but your wife Sarah will bear you a son, and you will call him Isaac. I will establish my covenant with him as an everlasting covenant for his descendants after him.

Sowohl die deutsche Übersetzung als auch die NIV sind sich einig:

Der Bund Gottes gilt Isaak.

Tennis92927  19.03.2024, 16:04
@RStroh

Darauf habe ich bereits geantwortet

Das das Haus Israel und das Haus Juda den Bund brachen siehe in Jeremia 11

Und in anderen Übersetzung steht nicht Nein:

In der New International Version steht : Ja

In der Brenton Septuagint Übersetzung steht: Ja

Und das der Bund nicht ewig hielt erklärte ich bereits in meiner Antwort

Tennis92927  19.03.2024, 16:11
@RStroh

Im Targum Onkelos Genesis 17:19 steht

Elohim sagte: Deine Frau Sara wird dir einen Sohn gebären, und du wirst ihn Jitzchok nennen. Ich werde Meinen Bund mit ihm aufrichten als einen ewigen Bund für seine Nachkommenschaft nach ihm.

Hier steht weder nein noch das nur mit Isaak der Bund geschlossen wird

Und im Targum Jonathan steht

Und der Herr sprach: Wahrlich, Sara, deine Frau, wird dir einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Ischak nennen; und mit ihm will ich meinen Bund bestätigen zum ewigen Bund für seine Söhne nach ihm.

Hier steht ebenfalls weder nein noch das nur mit Isaak der Bund geschlossen wird

Das das Bund nicht ewig hielt ging ich drauf ein siehe dir die Antwort

Tennis92927  19.03.2024, 16:18
@RStroh

Der Targum Onkelos ist eine Übersetzung der Tora aus dem Hebräischen ins Aramäische, die schon früh im Judentum offizielle Geltung erlangt hat

Onkelos
Wichtigster Targum zur Tora, der im Talmud als maßgebend anerkannt ist; wurde in talmudischer Zeit und auch heute noch von jemenitischen Juden öffentlich in den Synagogen gelesen.

https://www.sefaria.org/texts/Tanakh/Targum

Tennis92927  19.03.2024, 17:14
@RStroh

Was ja und? Deine Behauptung ist falsch

Die Tora ist der erste Teil des Tanach, der hebräischen Bibel.

RStroh  19.03.2024, 18:46
@Tennis92927
Die Tora ist der erste Teil des Tanach, der hebräischen Bibel.

Das ist vollkommen korrekt. Danke.

Nein, denn mit diesem Stein ist Jesus selbst gemeint.

In der MacArthur-Studienbibel steht dazu:

  • "Der Stein, den die Bauleute verworfen haben. Das bezieht sich auf Jesu Kreuzigung. Die Wiedereinsetzung des »Ecksteins« weist voraus auf seine Auferstehung. zum Eckstein. Dem flüchtigen Blick scheint dieses Zitat aus Psalm 118,22.23 keinen Zusammenhang mit dem vorausgegangenen Gleichnis zu haben. Doch es stammt aus einem messianischen Psalm. Mit diesem Zitat verdeutlichte Jesus, dass der ermordete und aus dem Weinberg geworfene Sohn zugleich der »Eckstein« in Gottes Heilsplan war."
EinDienerAllahs  19.03.2024, 11:59

Bei euch ist pauschal allen Zeichen vorbei immer Jesus gemeint. Deshalb versteht ihr nicht mal eure eigene Bibel

chrisbyrd  19.03.2024, 12:24
@EinDienerAllahs

Die Bibel ist gar nicht so schwer zu verstehen...

Ganz im Gegenteil!

In Bezug auf die in der Frage aufgeführte Stelle Matthäus 21,42-44 wird in den folgenden Versen sogar erklärt, dass Jesus damit gemeint ist:

  • "Und als die obersten Priester und die Pharisäer seine Gleichnisse hörten, erkannten sie, dass er von ihnen redete. Und sie suchten ihn zu ergreifen, fürchteten aber die Volksmenge, weil sie ihn für einen Propheten hielt" (Matthäus 21,45.46).

Die Pharisäer verstanden also sofort, dass Jesus sich selbst mit dem Stein meinte und dass sie die waren, die Jesus als "verworfen" identifizierte. Deshalb wollten sie Jesus aus dem Weg räumen...

RStroh  19.03.2024, 16:03
@chrisbyrd

Die Bibel ist tatsächlich einfacher zu verstehehn, wenn man sie liest, wie sie ist.

Man merkt, wieviel Mühe, Verdrehungen und Zusatzannahmen man benötigt um die Bibel so hinzubiegen, dass sie zum Islam passt. Es geht einfacher.

Koordinaten bestehen aus Längen- und Breitengrad.
Für die Kaaba passt nur grob der Breitengrad nördlicher Breite.
Die Koordinaten ändern sich aufgrund der globalen Kontinentalverschiebung jährlich um einige cm.

Alle Zahlenspielereien, ob es der Bibelcode ist oder im Qur'an irgendwelche Wörter gezählt oder Suren werden, die mit irgendwas übereinstimmen ist statistisch zu erwarten und keine Besonderheit.

https://www.google.com/maps/place/Kaaba/@21.4224778,39.8211277,16z/data=!4m6!3m5!1s0x15c204b74c28d467:0xb2f543a618225767!8m2!3d21.4225239!4d39.8261816!16zL20vMDFsaDJq?entry=ttu

RStroh  19.03.2024, 06:53

Erwarte mit Dawa Leuten keine faktenbasierte Diskussion. Dawa macht den Islam selber kaputt. Wenn Lügen das einzige sind, was deren Meinung nach den Islam retten kann, dann Gute Nacht.

Kann mir das einer erklären?

Es gibt Muslime die so wenig von ihrem Glauben überzeugt sind und die ein tiefes Bedürfnis danach empfinden ihre Religion in der Bibel zu finden, sodass sie irgendein Bestandteil davon versuchen irgendwie in die Bibel reinzuwursteln, was dann solche seltsamen Blüten treibt.

RStroh  19.03.2024, 16:05

Das Problem für sie ist ja, dass der Koran behauptet, das Injil würde auf ihn verweisen. Tut es aber nicht.

IchinderStadt  20.03.2024, 09:52
@BillyShears

Noch ein Ups:

Juden und Christen sollen sich an IHRE Schriften halten:

Und die Leute von Evangelium (arab. Indschil) sollen danach richten, was Allah darin hinabgesandt hat.

Sure 5:68 sagt das selbe (mit dem Evangelium):

"O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium (arab. Indschil) befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn."

Rät Allah ihnen, etwa, falsche Bücher zu lesen?