Meinung zu Transsexualität?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Interessiert mich null. 57%
Ich bin grundsätzlich zu 100% dagegen, transfeindlich. 17%
Ist ein aktueller Modetrend. 10%
Sehe ich kritisch und hinterfrage ich. 7%
Bin ich selber. 7%
Ich kapiere nicht, was das eigentlich ist. 3%
Wäre ich gerne. 0%

11 Antworten

Es sind wahrscheinlich weniger als 1 % der Gesellschaft trans. Das war früher sicherlich nicht anders und ist kein „aktueller Modetrend“, sondern heutzutage ist es in Deutschland einfacher, Transidentität auszuleben. Ich verstehe nicht, weshalb manche deswegen so ein Fass aufmachen müssen. Man muss nicht alles zu 100 % nachvollziehen können, aber es sollte doch nicht allzu viel verlangt sein, alle Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind. Solange sie glücklich sind, ist es für uns alle gut.

AuchKarma
Fragesteller
Es sind wahrscheinlich weniger als 1 % der Gesellschaft trans
 Ich verstehe nicht, weshalb manche deswegen so ein Fass aufmachen müssen.

Ja, eben.

Jangler13  13.10.2023, 12:35
@AuchKarma

Dann stellt sich die Frage auf, warum du trotzdem eins aufmachst, da du so viele Fragen zum Thema stellst.

Besonders fragwürdig ist auch, dass du keine einzige positive Auswahlmöglichkeit hast (zumindest wenn man nicht trans ist).

Das ist ein Thema für Atheisten bzw Nicht-Reinkarnation-Gläubige.

Mit Reinkarnation erübrigt sich das ganze. Es besteht keine Notwendigkeit das Geschlecht zu Lebzeiten zu wechseln, da man im nächsten Leben sowiso wechseln kann.

Es erklärt warum man sowohl männliche wie auch weibliche Anteile hat. Man bringt ja Erfahrungswerte aus vorherigen Leben mit.

Trotzdem kann man auch mit so einem Glauben trans sein, wenn man das möchte. In Asiatischen Ländern wo Reinkarnation die Hauptdenkrichtung ist, ist das auch überhaupt kein Streitthema. Allerdings betrachten die sich nicht im "falschen Geschlecht" und bestehen nicht darauf dass andere sie als echte Frau oder echter Mann sehen. Die sagen sie sind trans und sind okay damit.

Mayahuel  13.10.2023, 06:45
Das ist ein Thema für Atheisten.

Hat damit nichts zu tun.

Gibt trans Christen/Muslime/Juden.

Mit Reinkarnation erübrigt sich das ganze.

Hat mit Glauben an Götter nichts zu.

Gibt zB atheistische und theistischen Buddhisten und Hindu.

diem235er  13.10.2023, 12:19
@Mayahuel

Ich hab nicht behauptet dass das was mit Göttern zu tun hat. Es gibt nur kein normal klingendes Wort das nur Nicht-Reinkarnation-Gläubige zusammenfasst. Aber ich ergänz das mal für die wo sich da aufhängen müssen.

Christen/Muslime/Juden glauben aber nicht an eine Reinkarnation. Von dem her gibt es auch bei denen keine Vorstellung darüber ob man weibliche wie männliche Anteile im Sinne wie es die Reinkarnation mit bringt. Sie fallen also mit den Atheisten zusammen und hat mit dem Glauben an Götter nichts zu tun. Es ist nur irrelevant zu erwähnen, weil das jedem klar ist. Dachte ich zumindest ..

Mayahuel  13.10.2023, 12:35
@diem235er
Es besteht keine Notwendigkeit das Geschlecht zu Lebzeiten zu wechseln,

trans Personen wechseln nicht, sie sind trans.

so wie Homosexuelle nicht wechseln, sie sind homosexuell.

bestehen nicht darauf dass andere sie als echte Frau oder echter Mann sehen.

die würden nicht "echt" verwenden.

Und auch in Asien gibt es trans Personen, die genau das wollen, was alle anderen trans Personen auf der Welt auch wollen.

diem235er  14.10.2023, 08:42
@Mayahuel
trans Personen wechseln nicht, sie sind trans

Ich spreche von einer Angleichenden Operation

die würden nicht "echt" verwenden

ist völlig irrelevant, für meine Aussage, weil ich nicht darüber spreche wie sie es nennen.

Wenn du ein Problem damit hast, den Text anderer zu deuten, dann frag nach, wie es gemeint ist.

Mayahuel  14.10.2023, 08:54
@diem235er
Ich spreche von einer Angleichenden Operation

Du schreibst:

 Es besteht keine Notwendigkeit das Geschlecht zu Lebzeiten zu wechseln,

Kein Wort von Operationen.

 weil ich nicht darüber spreche wie sie es nennen.

Mir ist schon klar, dass du keine Ahnung hast, wie es betroffenen Menschen geht und wie sie was nennen.

Und dir ist auch egal, ob sie sich durch die Operationen besser fühlen.

diem235er  14.10.2023, 12:27
@Mayahuel
Kein Wort von Operationen.

Ja was soll man denn sonst wechseln? Ist doch offensichtlich, dass ich das biologische Geschlecht meine, wenn die Seele kein Geschlecht besitzt und männliche wie auch weibliche Erfahrungen aus früheren Leben mit bringt.

Mir ist schon klar, dass du keine Ahnung hast, wie es betroffenen Menschen geht und wie sie was nennen.

Ich muss keine Ahnung davon haben, weil die für ihr Befinden selber verantwortlich sind. Wir sprechen hier von Erwachsenen Menschen.

Wenn jemand anfängt getriggert zu werden und sich wegen solchen unwesentlichen Kleinigkeiten schlecht zu fühlen wegen wie etwas formuliert wird, dann hat er offensichtlich eine schlechte Strategie um mit der Welt klar zu kommen. Es ist besser Resilenz zu entwickeln anstatt eine empfindliche Psyche zu kultivieren.

Mayahuel  14.10.2023, 12:51
@diem235er
wenn die Seele kein Geschlecht besitzt

Das ist nur eine Behauptung von dir. Und die Existenz einer Seele ist ebenfalls nur eine Behauptung.

 Ist doch offensichtlich, dass ich das biologische Geschlecht meine,

Man kann trans sein, ohne eine OP zu wollen bzw gehabt zu haben. Das gilt auch für die Einnahme von Hormone.

Ich muss keine Ahnung davon haben

Das ist ganz offensichtlich.

 weil die für ihr Befinden selber verantwortlich sind.

und die wissen es besser als du.

 wie etwas formuliert wird

Du formulierst falsch, weil du keine Ahnung hast.

Du hast keine Ahnung über trans Personen, schwafelst aber etwas über Atheismus, Seelen und Inkarnation.

diem235er  14.10.2023, 14:15
@Mayahuel

Wenn ich hier andere Weltbilder vorstelle, dann versteh ich das als philosophischer Beitrag um andere Kulturen zu erörtern. Wenn du kein Interesse hast das Thema trans aus der Perspektive der Reinkarnation zu erörtern, versteh ich nicht, warum du hier überhaupt kommentierst.
Wenn du hier nur aus atheistischer bzw Nicht-Reinkarnation-Glauben-Sicht diskutieren willst, hast du hier genug andere Leute unter den Antworten dafür.

Mayahuel  14.10.2023, 14:50
@diem235er
Wenn du hier nur aus atheistischer

ich hab dir schon geschrieben: man kann Atheist sein und an Reinkarnation glauben.

Wenn ich hier andere Weltbilder vorstelle

dein eigenes Weltbild.

Ohne etwas über trans Personen zu wissen und das Phänomen zu verstehen.

warum du hier überhaupt kommentierst.

Weil du Blödsinn schreibst:

Die sagen sie sind trans und sind okay damit.

Ein trans Frau sieht sich als Frau. Nicht als biologische Frau, aber als psychische und soziale Frau.

und bestehen nicht darauf dass andere sie als echte Frau oder echter Mann sehen.

Dieses "echt" saugst du dir aus den Fingern.

Und all das hat mit Reinkarnation nichts zu tun.

Was sind denn das wieder für Optionen?

Transgender haben schon immer existiert und nein, es ist kein "Trend". Das ist Unsinn. Transgeschlechtlichkeit ist angeboren und daher völlig natürlich und auch normal.

Akzeptiere ich, kenne auch 2 Trans Menschen. Super liebevolle Menschen

Interessiert mich null.

Soll jeder machen was er will, nur lasst mich damit in Ruhe. Ein Freund von Hetze bin ich ebenfalls nicht.

Allerdings finde ich die Penisprothesen bei ftm aus technischer Sicht interessant.

AuchKarma
Fragesteller
Allerdings finde ich die Penisprothesen bei ftm aus technischer Sicht interessant.

Bedeutet was jetzt genau?

SirAndiusNr2  13.10.2023, 02:36
@AuchKarma

Das die Technik und die Möglichkeiten interessant sind. Die können selbst bestimmen wie groß und Dick. Sie können quasi immer und überall. Die künstlichen Schwellkörper kann man nach Belieben aufblasen und ablassen. Dann noch wie das in den Körper eingebaut wird.

Quasi ein Porno Cyborg 🤣