Meinung zu krassen Emanzipations-Sprüchen?

Schreibt gerne ne kurze Begründung dazu!

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anders, weil………… 60%
Witzig und gegenüber Machos definitiv vertretbar 40%
Männer sehen dabei alt aus, nicht gut 0%

4 Antworten

Anders, weil…………

Ich als selbstbewußter MANN finde den Spruch lustig - weil wahr.

Ich sehe ihn nicht gegen Hetero - Männer gerichtet sondern gegen Männer welche Feiglinge sind.

Mich können Emanzensprüche nicht derangieren, nur erheitern.

81hbnn
Fragesteller

Saubere Einstellung! Aber kennst du ne Bodybuilderin oder ähnlich emanzipierte Frau???

Vanaheim  03.11.2023, 21:31
@81hbnn

Nein, eine Frau welche krampfhaft versucht wie ein Mann auszusehen, eine Frau welche versucht Männer zu imitieren ist alles andere als eine selbstbewußte emanzipierte FRAU.

Für mich ist dies eine sehr weibliche, sich ihrer Weiblichkeit bewußte Frau welche mir auf Augenhöhe begegnet.

81hbnn
Fragesteller
@Vanaheim

Stimmt! Hab dir ne PN geschickt, vielleicht hast ja Bock, kurz zu schreiben xD

Witzig und gegenüber Machos definitiv vertretbar

Ist jetzt der Erste dieser Art den ich gesehen habe aber ist schon witzig. Nicht ich-kann-nicht-mehr-vor-lachen-lustig aber schnauben-aus-der-Nase-lustig

81hbnn
Fragesteller

Du bist aber auch eine Frau, oder?

BrauchHilfe237  03.11.2023, 21:02
@81hbnn

Ja ich kann aber auch meinen Partner fragen ob er es lustig findet wenn du die Meinung von Männern willst 😅

81hbnn
Fragesteller
@BrauchHilfe237

Er wird es vermutlich nicht witzig finden hahahahaha (liegt in Natur der Sache xD)

Anders, weil…………

Leider habe ich in meinen Leben schon mehrere Männer kennengelernt auf die genau dieser Spruch paßt. Deshalb mußte ich erstmal schmunzeln und dann lachen.

81hbnn
Fragesteller

Bin selbst ein Mann. Aber kann verstehen, dass der Spruch gerade bei Machos mit großer Klappe für viele witzig ist xD

Das ist kein "Emanzipationsspruch", sondern einfach nur ein dummer Spruch.

81hbnn
Fragesteller

Sicher? Dem Typen, dem sie das um die Ohren gehauen hat, hat‘s erstmal die Sprache verschlagen

Saim0n  04.11.2023, 20:07
@81hbnn

Sicher. Ich kann hier nicht erkennen, inwiefern die Selbstbestimmung der Frau hervorgehoben wird oder ähnliches. Auch eine Beleidigung kann ich hier nicht feststellen.

81hbnn
Fragesteller
@Saim0n

Du meinst also, dass das einfach Fakt ist und völlig normal der Spruch?

Saim0n  04.11.2023, 20:23
@81hbnn

Wörtlich genommen ist die Aussage wahr. Was damit gemeint ist oder wer damit vermeintlich beleidigt werden soll, ist mir nicht klar. Ich finde, dass es ein merkwürdiger Spruch ist, der den Eindruck erweckt, mit einer kontroversen Aussage provozieren zu wollen, die aber gar nicht provokant ist. Ja, ein Mensch ohne Hoden ist nicht zwangsläufig eine Frau. Aber wer hat das behauptet oder inwiefern ist das relevant?

Es soll wohl eine Anspielung darauf sein, dass "Eier haben" mit der altmodisch männlichen Verpflichtung zur Tapferkeit, von wegen "Männer dürfen keine Angst zeigen", gleichgesetzt wird. Weder vertrete ich diese Ansicht, noch wird ja in diesen Spruch Schwäche vorgeworfen. Verstehe überhaupt nicht, was dieser Spruch einem sagen soll.