Sind Frauen oder Männer härter im Nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Frauen halten mehr aus. Die Sprüche haben sie gar nicht nötig 53%
Männer sind härter, ganz klar 47%

7 Antworten

Männer sind härter, ganz klar

Männer sind in allen körperlichen Angelegenheiten überlegen. Da braucht es keine Diskussion

Wer im Durchschnitt härter im Nehmen ist, finde ich sehr schwer zu beurteilen. Aber nach meiner Erfahrung aus dem Kampfsport haben Frauen – wenn sie erstmal kämpfen – extrem viel Biss und können dann ziemlich hart drauf sein. Da machen sie sozusagen keine Gefangenen und gehen konsequent dahin, wo es wehtut😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy 😊

Ich finde, das kann man nicht so allgemein sagen. Es gibt Männer, die mehr aushalten, aber es gibt auch Frauen, die mehr aushalten.

LG Zitro 🍋

81hbnn
Fragesteller

Ok. Aber der „durchschnittliche Mann“ vs die „durchschnittliche Frau“?

Zitronenskater1  03.12.2023, 13:53
@81hbnn

Dann ist es: 50% der Männer halten viel aus und 50% der Frauen halten viel aus.

Frauen halten mehr aus. Die Sprüche haben sie gar nicht nötig

Nehmereigenschaften muss man sich antrainieren. Aber Frauen scheinen dabei einen kleinen Vorsprung zu haben.

Vielleicht hilft den Frauen, dass sie empathischer in viele Lebenssituationen hineingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Männer sind härter, ganz klar

Frauen sind in der Regel, körperlich unterlegen, weil sie zierlicher gebaut sind. Sie können vielleicht mehr Schmerzen ertragen, sind aber sehr viel verletzlicher. Wobei man das sowohl bei Männern, als auch bei Frauen wohl nicht verallgemeinern sollte.

Ich habe viele Jahre Kampfsport gemacht und schon auch so einiges eingesteckt, aber ich habe es während des Trainings eigentlich nicht so gemerkt, wahrscheinlich bin ich da dann so angestachelt gewesen. Einen Tag später dann, schon mal die eine oder andere Blessur bedauert.