Warum nehmen Frauen kleine Männer nicht ernst?

25 Antworten

Die Größe ist doch garnicht entscheidend, wer danach geht hat die " Neuzeit" verpennt. Etwas kleinere Männer sind genauso attraktiv wie größere, und umgekehrt also unattraktiv wie größere Männer. Das ist ein Vorurteil. Wichtig ist das Charisma, die Ausstrahlung, die Kleidung und die Chemie und Gepflegtheit. Es gibt genauso größere Männer die nix in der Birne haben, wie eben auch etwas kleinere Männer. Es gibt Frauen, die immer zu einem Mann aufschauen möchten oder müssen, was ich als reinen Quatsch empfinde, denn dann soll es nur ihr eignes Ego steigern. Jeder Mensch ist so wie er nunmal ist, und das ist auch gut so! ( übrigens die besten Schauspieler sind etwas kleiner, aber dafür tolle Darsteller und Künstler.) meint Akelei2000

Akelei2000  01.09.2009, 22:49

für diese Ansage würden mir 20 Punkte zustehen, so trifft sie zu, oder? ;-)

tastaturenpirat
Fragesteller

das mit den schauspielern stimmt übrigends. die meisten sind nicht sonderlich groß. genau deshalb sind sie wahrscheinlich perfekt fürs kino

Ein Mann muss für einige Frauen ein richtiger KERL sein: Groß, kräftig, gutverdienend. Liegt an der materialistischen Einstellung vieler Frauen, die tatsächlich ein geistiges Überbleibsel aus der Steinzeit, dem Mittelalter oder dem 19. Jahrhundert ist. Natürlich gibt es auch Frauen, die für kleinere Partner aufgeschlossen sind.

Nein, die Steinzeit ist bei Frauen nicht "noch stärker vorhanden" als bei Männern, aber GENAUSO!

Soll heißen, Frauen - zumindest den meisten - ist von der Natur einfach einprogrammiert "Groß = männlich = toll!" und "klein = unmännnlich".

Ihr Männer stellt euch ja auch immer hin und entschuldigt alles mit der Natur und euren Genen und "deshalb könnt ihr nichts dafür". Und das ist bei Frauen eben ganz genauso, Frauen haben auch Gene, uns hat die Natur eben auch ein bestimmtes Programm einprogrammiert, und dazu gehört unter anderem eben die Körpergröße beim Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt tatsächlich Frauen, die ihren Mann nach dem Innenleben aussuchen, nicht nach dem Äußeren.

Deine Pauschalurteile kannst Du Dir also sparen.

Und wenn Du als Frau um einige Zentimeter größer bist als Dein Mann glotzen auch wieder viele ganz doof... augenroll und tief aufseufz

Ich denke, kleine Männer leiden oft an Minderwertigkeitskomplexen und empfinden das dann so. Bestimmt gibt es auch Frauen, die so oberflächlich. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies die Minderheit ist!