Wieso mögen Männer es von Frauen ignoriert zu werden?

5 Antworten

Eine Erklärung wäre, dass Männer das als Herausforderung verstehen. Die Frau ergibt sich also nicht widerstandslos den Männern sondern diese sollen sich um sie bemühen.

Die andere mögliche These wäre, dass die Männer das Unbekannte gerne haben. Sie wollen es erkunden, da geht die Neugier mit ihnen durch.

Sylina1991
Fragesteller

Wow.. Das ist eine gute Antwort lieben Dank :)

Es gefällt uns nicht, von sonderbaren Ausnahmen vielleicht abgesehen. Außerdem, auch wenn es Dich möglicherweise überraschen mag, wir sind nicht alle gleich...

Sylina1991
Fragesteller

Das is mir klar ^^ Gott sei dank nicht alle gleich

Dieses Ruderverhalten ist recht üblich, nach dem Prinzip das man etwas haben will das man nicht bekommen kann, beispielsweise findet man Dinge ja nicht interessant wenn sie leicht zu erreichen sind. Allerdings ist dies nicht nur bei den Männern sondern auch andersrum.

Männer sind Jäger von der Evolution her. Reizvoll ist, was nicht gleich erreichbar ist, sondern gejagt werden muss.

pythonpups  12.09.2016, 21:23

Meine Evolution muß irgendwie anders verlaufen sein.

Wenn ich aus eigenen Erfahrungen sprechen darf, würde ich sagen, dass ich es eindeutig nicht mag, von einem Mädchen - oder besser gesagt: meiner Freundin - ignoriert zu werden. ':D Ich bin eher deprimiert... ':D

Was mich daraus schlussfolgern lässt:

Viele Jungs oder Männer sehen darin vielleicht einen gewissen Reiz von Herausforderung, aber nicht alle. Verallgemeinern könnte man sowieso nichts. ':D