“Männer stellen mir oft die Frage, ob ich sie verprügeln könnte“?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kp, ist mir egal 57%
Jo, geht mir auch so 14%
Naja, die hat schon mehr drauf als ich 14%
Anders 14%

3 Antworten

Anders

Ich (m) habe mal kurz Boxen trainiert und eine Trainierin war eine durchtrainierte Boxerin, welche auch Turniere gekämpft hat. Natürlich hätte sie mich weggehauen, ihre Schläge waren schneller, ihre Technik sehr gut, ihre Koordination auf hohem Niveau.

Im Wesentlichen war es ihre Geschindigkeit, als Boxer hat man unglaublich schnelle Schläge. Ob sie mich real auf der Straße weggehauen hätte, wohl ja. Ich habe zwar auch kurz Kampfsport gemacht, wäre also vor allem in den Kicks gut überlegen (hilft etwas fürs Abstandhalten), vielleicht auch am Boden, wenn ich ihre Arme gegriffen bekomme, aber gegen eine aktive Boxerin (oder Boxer) sieht man als nicht Turnier-Kämpfer schnell alt aus, so schnell wie die treffen, so schnell ist man als Normalo weder in der Deckung noch im Ausweichen. Da würde nur Abstandhalten helfen, geht auch nicht dauernd, und wäre auch keine akkurate Antwort auf Deine Frage oder ihre Ansage.

Regina Halmich ist natürlich nochmals eine Runde trainierter als meine Trainierin. Zu meinen, weil man als Mann mehr Muskeln hätte, ist schon peinlich, zumal sie auch schon sehr muskulös ist. Aber darum geht es eigentlich gar nicht, hier zählen Geschwindigkeit, Technik und Koordination, und die sind bei ihr auf Höchstlevel.

Naja, die hat schon mehr drauf als ich

Die Frage stellt sich garnicht. Sie ist Profiboxerin (gewesen? Ist sie eigentlich noch aktiv) damit ist es sehr wahrscheinlich, dass ich aufgrund ihres Vorteils bzgl. Erfahrung und Technik den kürzeren ziehe. Da Hilfts auch nichts das ich, zumindest vermutlich, deutlich stärker bin. Wenn ich nicht treffen kann bringt mir das herzlich wenig.

Sek99ak
Fragesteller

Da hast du Recht! Ich bin als Untrainierter mal gegen eine Amateurin angetreten. Das wurde ziemlich unangenehm. Also FÜR MICH 😅

Sek99ak
Fragesteller

Wobei mir das dann schon ziemlich peinlich war, wenn du verstehst, was ich meine :/

xNevan  09.04.2023, 20:41
@Sek99ak

Ansichtssache. Wenn jemand klar besser ist als ich verliere ich halt dass schließt entsprechend auch Frauen ein die in ihrem Sport einfach überlegen sind. Man muss auch Niederlagen wegstecken können.

Sek99ak
Fragesteller
@xNevan

Das stimmt natürlich! Ist halt nur doof, wenn du den Macho Spruch bringst, bevor du das taffe Mädel gesehen hast. Dann wird’s peinlich 😬 Verstehst?

Sek99ak
Fragesteller
@xNevan

Also für mich. Sie fands witzig

Max050899  20.04.2023, 23:06
@Sek99ak

Ich bin mal beim Sparring von einem Mädel k.o. geschlagen worden, ganz ohne Macho Spruch von mir, war mir danach total peinlich

Nein, das geht mir nicht so. Mir hat noch nie einer die Frage gestellt, ob ich ihn verprügeln könnte.

Sek99ak
Fragesteller

Aber du bist auch ein Typ, oder? Geht eher um dieses “Männer sind stärker als Frauen” Ding

Zakalwe  13.04.2023, 10:07
@Sek99ak

Was genau willst du eigentlich wissen? Wieso sollte mich einer fragen, ob ich ihn verprügeln will?