Untrainierter Mann vs Kampfsportlerin?

5 Antworten

Solche Erfahrungen hab ich nicht, da ich zum einen selbst trainiert bin, zum anderen keine Frauen, oder überhaupt irgendwen angreifen.

Witzig ist es nie, wenn jemand einen anderen mit Gewalt angreift. Aber es ist zumindest gerecht, wenn sich der Angreifer überschätzt und nicht so ganz gut aus der Sache raus kommt. Aber wenn man sich verteidigt, sollte man auch nur so viel machen bis der Gegner Kampfunfähig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Witsch67 
Beitragsersteller
 30.04.2023, 13:33

Ok. Also man könnte schon sagen, dass ich der “Angreifer” war und mit einer ordentlichen Quittung aus der Sache rausging… Das findest du also in Ordnung?

0
Thiazi  30.04.2023, 14:02
@Witsch67

Kurz gesagt, ja.

Wenn du meinst andere angreifen zu müssen, geschieht es dir recht.

0
Witsch67 
Beitragsersteller
 30.04.2023, 14:05
@Thiazi

Sagen die meisten. Aber reicht nicht bloßes “Abblocken” bei sowas? Ich kriegte gleich zwei Mal die Eier gequetscht und ein blaues Auge verpasst 😏

0
Witsch67 
Beitragsersteller
 30.04.2023, 14:09
@Thiazi

Also klar, kann man sich als Aggressor (vor allem Mann vs Frau) die Folgen wohl schlecht aussuchen. Aber ich fand es trotzdem ziemlich grob!

0
Thiazi  30.04.2023, 14:12
@Witsch67

Die Sache ist die, du lernst in jedem selbstverteidigubgskurs, wenn Gewaltanwendung unvermeidlich ist, dann wendest du so viel Gewalt an, bis der Angreifer Kampfunfähig ist. Ist natürlich schwer zu sagen wie viel dafür wirklich nötig ist.

Aber im Endeffekt, wenn du andere angreifst, vor allem als Mann eine Frau, hab ich wenig Mitleid mit dir. 🤷‍♂️

0
Witsch67 
Beitragsersteller
 30.04.2023, 14:13
@Thiazi

Kann ich verstehen. Also die meisten finden es sogar ziemlich witzig und verdient, wenn du als Typ dich “mit der Falschen” angelegt hast und dann sauber abgekackt bist

Also du meinst, da wurde keine Grenze überschritten von ihr?

0
Thiazi  30.04.2023, 14:15