Untrainierter Mann vs Kampfsportlerin?

5 Antworten

Solche Erfahrungen hab ich nicht, da ich zum einen selbst trainiert bin, zum anderen keine Frauen, oder überhaupt irgendwen angreifen.

Witzig ist es nie, wenn jemand einen anderen mit Gewalt angreift. Aber es ist zumindest gerecht, wenn sich der Angreifer überschätzt und nicht so ganz gut aus der Sache raus kommt. Aber wenn man sich verteidigt, sollte man auch nur so viel machen bis der Gegner Kampfunfähig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Witsch67
Beitragsersteller

Ok. Also man könnte schon sagen, dass ich der “Angreifer” war und mit einer ordentlichen Quittung aus der Sache rausging… Das findest du also in Ordnung?

Thiazi  30.04.2023, 14:02
@Witsch67

Kurz gesagt, ja.

Wenn du meinst andere angreifen zu müssen, geschieht es dir recht.

Witsch67
Beitragsersteller
@Thiazi

Sagen die meisten. Aber reicht nicht bloßes “Abblocken” bei sowas? Ich kriegte gleich zwei Mal die Eier gequetscht und ein blaues Auge verpasst 😏

Witsch67
Beitragsersteller
@Thiazi

Also klar, kann man sich als Aggressor (vor allem Mann vs Frau) die Folgen wohl schlecht aussuchen. Aber ich fand es trotzdem ziemlich grob!

Thiazi  30.04.2023, 14:12
@Witsch67

Die Sache ist die, du lernst in jedem selbstverteidigubgskurs, wenn Gewaltanwendung unvermeidlich ist, dann wendest du so viel Gewalt an, bis der Angreifer Kampfunfähig ist. Ist natürlich schwer zu sagen wie viel dafür wirklich nötig ist.

Aber im Endeffekt, wenn du andere angreifst, vor allem als Mann eine Frau, hab ich wenig Mitleid mit dir. 🤷‍♂️

Witsch67
Beitragsersteller
@Thiazi

Kann ich verstehen. Also die meisten finden es sogar ziemlich witzig und verdient, wenn du als Typ dich “mit der Falschen” angelegt hast und dann sauber abgekackt bist

Also du meinst, da wurde keine Grenze überschritten von ihr?

Thiazi  30.04.2023, 14:15
@Witsch67

In meinen Augen nicht. Aber im Zweifel kommt es nicht auf nein urteil an, sondern im Zweifel ist es entscheidend was ein Richter dazu sagen würde.

Witsch67
Beitragsersteller
@Thiazi

Stimmt. Also ziemlich dumm ist es halt für meinen Kumpel gelaufen. Der stand nur daneben, aber sie hat ihn sich direkt vorgeknöpft als sie mit mir fertig war

Das ist halt schon krass. “Mit gefangen mit gehangen” sehe ich da überhaupt nicht

Thiazi  30.04.2023, 14:19
@Witsch67

Das könnte der Dame rechtlich gesehen tatsächlich als Körperverletzung ausgelegt werden.

Ich weiß jetzt nicht, wie dein Kumpel so drauf ist. Aber anhand von deinem Profil gehe ich mal davon aus, du stehst drauf, in die Kronjuwelen getreten zu werden. Von dem her ist ja alles bestens.

Witsch67
Beitragsersteller
@Thiazi

Er hatte damit nicht gerechnet und steht da überhaupt nicht drauf. Das ist halt ziemlich scheiße für ihn gelaufen

Mickey Walker, einer der größten Mittelgewichtler im Boxen aller Zeiten, hatte von einem örtlichen Metzger bei einer Landung in einem Apartmenthaus den Ar** aufgerissen bekommen, wörtlich. Ich glaube, er hat die Frau des Mannes belästigt.

Es gibt Leute, die haben eine unnatürliche Kraft und können enorme Schläge einstecken. Wenn man das mit der richtigen Motivation (z. B. spuckt der Boxer seiner dreijährigen Tochter ins Gesicht) und Adrenalin kombiniert, kann ein untrainierter Mann einen Boxer töten. Straßenkämpfe sind kein Scherz. Ein Boxer ist in vielen Konfrontationen im Vorteil, aber das ist keine Garantie für einen Sieg. Am besten, du belästigst niemanden ohne Grund. Sei bescheiden, niemals gemein und sanft. Du hast keine Ahnung, was im Leben eines anderen Menschen vor sich geht. Lass die Leute in Ruhe.

Also, ja, ein Mann kann einen Kampfsportler in Stücke reißen.

Witsch67
Beitragsersteller

War jetzt eher auf eine KampfsportlerIN gegen einen Mann bezogen. Da kann ich allerdings aus eigener Erfahrung auch nur sagen, dass ich für sie kein großes Hindernis war…. 😏

Cantdothis  01.05.2023, 12:40
@Witsch67

Kampfsportler oder IN ist egal. Beide, sowohl M als auch W können von einem Nicht Kampfsportler erledigt werden.

Witsch67
Beitragsersteller
@Cantdothis

Stimmt! Ich hatte halt vorher ne große Klappe und kriegte dann ne ordentliche Tracht Prügel… Fand ich halt scheiße und geht mir auf die Eier sowas

Cantdothis  01.05.2023, 12:46
@Witsch67

Dann warst Du wohl nicht der eine untrainierte, der einen Kampfsportler besiegen konnte.

Witsch67
Beitragsersteller
@Cantdothis

Ne, war ich definitiv nicht. Ist das jetzt witzig oder wie?

Witsch67
Beitragsersteller
@Cantdothis

Ich sehe dich nicht xD Viele haben mich dafür ausgelacht. Deshalb frage ich

Cantdothis  01.05.2023, 20:22
@Witsch67

Nee, ich lache nicht, wieso sollte ich ? Ein trainierter Fighter ist immer gefährlich, egal ob Mann oder Frau.

Witsch67
Beitragsersteller
@Cantdothis

Ok, perfekt. Viele finden es halt nur witzig, dass ein Typ erst ne dicke Lippe schwingt und dann gegen eine Frau abkackt. Verstehst?

Mein Aikidotraining begann bei einer Lehrerin und sie wirft mich bis heute problemlos über die Matte. Recht häufig hatten wir im Dojo auch einen deutlichen Überschuss an Frauen - mit ihnen trainiere ich genau so, wie mit männlichen Trainingspartnern.

Das ist für mich also völlig normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Da ich keine körperlichen Auseinandersetzungen mit Frauen suche, stellt sich die Frage für mich überhaupt nicht.

Aber im Regelfall ist eine trainierte Frau natürlich einem untrainiertem Mann überlegen.

fragevon1609  06.07.2023, 07:10

Aber ist doch cool, dass du’s gemacht hast Witsch67

Witsch67
Beitragsersteller

Hab ich leider auch gemerkt…. Ist dann halt doof, wenn man vorher ne große Klappe hatte und dann nicht so viel dahinter ist, wenn du verstehst :/

BrascoC  01.05.2023, 12:35
@Witsch67

Ja, ich verstehe. Nennt man "lernen durch Schmerz" ;-)

Witsch67
Beitragsersteller
@BrascoC

Ja schon. Aber wenn das andere mitkriegen bist du halt auch gleich die Riesen Lachnummer. Und geschwollene Eier hast du sowieso……

Witsch67
Beitragsersteller
@BrascoC

Ja gut. Hinterher ist man immer schlauer 😂🥊😳

Ich hatte eine Zeit lang eine Boxtrainierin - ich war Anfänger und sie trainierte Turnierboxerin. War also sehr einseitig. In einem Straßenkampf hätte ich sie vielleicht in einen Bodenkampf bringen müssen, sehr wahrscheinlich wäre ich bis dahin mit einem Kopftreffer auf dem Boden.

Sie war einfach viel schneller in den Bewegungen, im Schlagen, Decken, in der Beinarbeit. Ich hatte vielleicht mehr Kraft, bringt nur nichts.

BBTritt  01.05.2023, 12:32

"Meine Boxtrainerin war eine Zeit lang eine Frau..." 🤣🤣🤣

Witsch67
Beitragsersteller

Genau das war mein Problem. Gab halt ganz schön auf die Fresse…….

nobytree2  29.04.2023, 21:34
@Witsch67

Wo ist das Problem? Wenn jemand weniger trainiert, ist dieser jemand eben unterlegen. Wenn ich so trainiert wäre wie sie, gäbe es einen faireren Kampf.

Das ist so wie beim Bogenschießen. Wenn jemand sehr trainiert ist, wird dieser jemand gegen einen Untrainierten leicht gewinnen. Oder wenn es darum geht, etwas Lernen. Ein Fortgeschrittener hat Vorteile gegenüber einem Anfänger.

Als Mann hat man mehr Muskeln, ist ggf. einen Ticken schneller. Genügt aber alles nicht, um Trainingsdefizite aufzuholen. Das ist nur Rohmasse, Training hingegen ist fokussierter Fortschritt. Gilt auch im Kampfsport.

Witsch67
Beitragsersteller
@nobytree2

Ja, leider. Darauf komme ich nicht komplett klar. Ich war halt die Lachnummer hoch 10

nobytree2  29.04.2023, 21:36
@Witsch67

Dann fange eben mit Kampfsport an und ziehe durch. Das ist in meinen Augen eine gute Antwort auf diese Lage.

Witsch67
Beitragsersteller
@nobytree2

JA, da stimmt. Leider bin ich bereits gegen eine trainiert Frau abgekackt. Obwohl ich vorher meinte ich hätte “die Eier”. Verstehst?

nobytree2  29.04.2023, 21:56
@Witsch67

Da bist Du nicht der einzige, da kam schon mal jemand damit hier.

Aber wenn man Kampfsport macht, geht es nicht darum, besser zu sein als andere, sondern selbst nach vorne zu kommen.