Mixed Kampfsport?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Super, gibt es viel zu selten! 48%
Nein. Geschlechter sollten nicht gemischt werden. 33%
Ok, wenn beide wissen, worauf sie sich einlassen. 14%
Ich fänd’s witzig, wenn der Typ auf die Fresse kriegt xD 5%
Weiß nicht / schwierig zu beantworten. 0%

6 Antworten

Ok, wenn beide wissen, worauf sie sich einlassen.

Naja es würde im großen und ganzen zu wenig Sinn machen.
Frauen sind nicht umsonst getrennt von Männer in gefühlt allen Sportarten.
Warum? Weil Männer den Frauen ab der Pubertät körperlich eindeutig überlegen sind. Das ist halt einfach so und daher muss man das auch miteinbedenken bei sowas.
Es hat mal eine Frau, die als die beste Boxerin der Welt oder sogar der Geschichte gesehen wird, gegen einen durchschnittlich guten Boxer gekämpft. Also er war schon ein richtiger Boxer, aber halt kein wirklich guter. Er hat trotzdem gewonnen, weil er kräftiger war als sie. Sie hatte aber mehr Skills, also war eindeutig besser, aber Kraft macht da extrem viel aus. Wäre also unfair und wohl zu gefährlich für die Frauen.
Die Top 500 wären wohl alles Männer dann, wie in den meisten anderen Sportarten auch in dieser Form.

Ba99ak
Fragesteller

Joa, schon. AberFairness ist relativ. Ich hab mich (auch aus Überheblichkeit) mit einer trainierteren Frau angelegt und dann ziemlich doof aus der Wäsche geguckt am Ende. Also im wahrsten Sinne des Wortes

Salnarax  09.06.2023, 19:25
@Ba99ak

Naja ist klar dass Leute die gefühlt keine Erfahrung haben locker verlieren gegen wen, der sehr trainiert/erfahren ist.
Aber eine Liga aufmachen wo Männer und Frauen gemixt sind und die top 500 sind 99% Männer oder so, macht dann doch sehr wenig Sinn.
Also nicht mal die Frauen wollen das im Normalfall, wie in den meisten anderen Sportarten auch. Da sind die Unterschiede viel zu groß.
Ist halt so ein Showkampf Ding, sonst nix.

Ba99ak
Fragesteller
@Salnarax

Klar. Liga wäre nicht zu realisieren. Aber ich kann nur sagen, dass du als untrainierter Typ ne ganz schöne dumme Figur machst bei so ner Aktion 😂 Besonders wenn du vorher nicht gerade tief gestapelt hast mit Sprüchen…

Ok, wenn beide wissen, worauf sie sich einlassen.

Es kann manchmal schon ganz spannend sein. Wenn eine vermeintlich schwächere Person einen vermeintlich stärkeren Gegner besiegt, ist das beim Zuschauen sehr interessant. Dann achtet man vor allem auf die genutzten Techniken, die Taktiken und das viele Training dass dahinter steckt.

Aber natürlich sollten beide Wissen was sie da tun und was dabei passieren kann.

Ba99ak
Fragesteller

Also ich musste über den siegessicheren Typen ganz schön lachen als er auf die Fresse bekam 😂

Max050899  08.06.2023, 00:02
@Ba99ak

Ich (M) bin auch schon zur Lachnummer geworden, nachdem ich gegen ein Mädel KO gegangen bin

castoff  08.06.2023, 08:47
@Max050899

Training, man. Traaaaiiiiniiiiiing.

Geh jetzt raus und trainier!

Nein. Geschlechter sollten nicht gemischt werden.

Ein einigermaßen guter Kämpfer würde die Frau halt einfach unfassbar stark gefährden. Auf einer Ebene dass es auch zu Opfern kommen kann die sterben.

Wenn da mal ein Mike Tyson hinkommt hätte nichtmals ein Mann eine Chance

Ba99ak
Fragesteller

Das stimmt! Aber geht eher um “faire” Duell, also wo der Mann untrainierter ist. Dann ist es gerecht

iiarurel818  03.06.2023, 22:28
@Ba99ak

Also einen Durchschnittsmann gehen Profi Kämpferin?
Dann wäre halt der Mann auch stark gefährdet. Gibt einfach keinen „Fairen“ Weg.

Ba99ak
Fragesteller
@iiarurel818

Das ist jetzt ein extremes Beispiel, das du bringst xD

iiarurel818  03.06.2023, 22:37
@Ba99ak

Stimmt aber so einigermaßen.
Selbst ein durchschnittlicher Mann hat fast genauso viel Muskelmasse wie eine Professionelle Sportlerin.

Ba99ak
Fragesteller
@iiarurel818

Ja! Aber untrainierte Muskeln. Kann ich sagen

Nein. Geschlechter sollten nicht gemischt werden.

Im Kampfsport sollte es der Fairness halber immer gleichgeschlechtlich bleiben.

Ich würde nicht mit einem Mann in den Ring steigen, dann doch lieber mit einer Gegnerin auf meinem sportlichen Niveau !

Ba99ak
Fragesteller

Fairness ist relativ. Ich hab mich (auch aus Überheblichkeit) mit einer trainierteren Frau angelegt und dann ziemlich doof aus der Wäsche geguckt am Ende

MonikaW1975  09.06.2023, 15:49
@Ba99ak

Ok, mag natürlich sein.

Mich würde es nicht weiter bringen gegen einen Mann zu boxen der den Sport nicht beherrscht, da fehlt mir dann der Ehrgeiz 🤷🏼‍♀️

Ba99ak
Fragesteller
@MonikaW1975

Ich glaube gar nicht, dass es groß um Ehrgeiz ging. Die hat sich nur an meiner großen Klappe gestört und sich dann nen Spaß aus meinem verdutzten Gesicht gemacht… 😏

Super, gibt es viel zu selten!

Ja, aber natürlich sollen beide Kämpfer etwa gleich stark sein, was eigentlich auch logisch ist, denn auch keiner möchte ungleiche Kämpfe sehen, egal ob gemischte Geschlechter oder gleiche Geschlechter.

Ba99ak
Fragesteller

Das Stimmt!

Aber was ist, wenn ein großmäuliger Typ gegen eine Frau verkackt? Dann finden es alle witzig oder?

Ba99ak
Fragesteller
@Laura51327

Quelle: Eigene Erfahrung … 🙈🥊🙄🤣

Max050899  04.06.2023, 02:35
@Ba99ak

Ich bin schon beim Kickboxen von einer Frau komplett ausgeknockt worden, ohne vorher großmäulig gewesen zu sein, die Lachnummer war ich trotzdem

GitarreundWein  08.10.2023, 10:09

Die gleiche Kraft lässt sich sicher schwer feststellen, aber über Gewichtsklassen ist einiges regelbar. So könnte man die durchschnittliche größere Körperkraft des Mannes damit ausgleichen, dass er gegen eine Frau antreten muss, die eine Gewichtsklasse höher liegt. Denn bei einem Kampf können einige Kilo Unterschied durchaus so einiges ausmachen.