Ab wie viel Training kann eine Frau einen Mann besiegen?

9 Antworten

Kommt auf den körperlichen Unterschied zu dem Mann an. Ist er gering wird sie wenig training benötigen, ist er deutlich größer, schwerer und stärker kann vllt alles Training der welt nichts bringen. Und jeder der jetzt damit ankommen will, dass Technik immer über körperlichen Vorteil gewinnt: du hast keine Ahnung von irgendwas, was kämpfen betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
FA117  25.09.2022, 18:38

Ja du hast natürlich recht aber wenn ich eine Frau wäre würde ich mich trotzdem wehren egal wie stark ein Mann ist in der Schule haben mich auch immer größere,ältere angegriffen war mir auch egal wie stark die waren oder welche Vorteile die hatten die haben trotzdem geblutet

FA117  14.10.2022, 16:43
@Lowkickmaster3

Manche Menschen haben starke Hemmungen das erste Mal wo ich Kontakt hatte mit Gewalt war ich wie gelähmt Schockstarre nennt man das

FA117  25.10.2022, 01:04
@Lowkickmaster3

Stimmt das hat mir auch geholfen wirklich aber man muss es paar mal machen damit die Hemmungen weg gehen

Kommt auf Sportart und um die Umgebung des Kampfes an, denn ja, hier gibt es gewisse Unterschiede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.
dhtu02
Fragesteller

Ja, das hatte ich mir gedacht. Was meinst du wenn es z.B. MMA ist und wir von einer sportlichen Frau und einem kompletten Normalo Typen ausgehen…?

hazeKing420  12.03.2022, 21:52
@dhtu02

Meine Meinung und nach meiner Erfahrung:

Bei MMA Training (40% MMA 30% BJJ 30% Muay Thai) und bei körperlicher Überlegenheit bei gleichem Gewicht, Alter, Grösse und Mentaler Stärke, denke ich so 1 bis 2 Jahre. Wir reden hier vom Durchschnitt, natürlich gibt es von Person zu Person unterschiede. Ausserdem gehe ich vom einem Kampf nach MMA Regeln in einem Cage aus. Sollte es auf der Strasse sein, hat die Frau sogar mehr Chancen (Eier + effektiveres Ringen aufgrund Asphalt)

Dies ist aber nur eine spontane Schätzung.

dhtu02
Fragesteller
@hazeKing420

Ok, hätte fast schon nach 1/2 Jahr bis 1 Jahr gesagt. Ich schätze den Normalo Typen als nicht so krass ein hahaha

dhtu02
Fragesteller
@hazeKing420

Ich gehe von meinen Kumpeln aus. Da werden viele Sprüche gebracht und sich oft die Eier gekrault hahahaha

Aber wenn es dann hart auf hart kommt, wäre das Geheule vermutlich groß xD

dhtu02
Fragesteller
@hazeKing420

Oder schätzt du einen Durchschnitts Typen anders ein?

hazeKing420  13.03.2022, 22:53
@dhtu02

Nein, ich denke nicht, dass ich Männer überschätze, sondern vielmehr Frauen schwächer einschätze.

Das Problem ist, dass wir viele Frauen im Verein haben, Boxen wie auch Ringen, die meine Meinung beeinflussen... auch in meinem früheren Verein, Kickboxen.

Dass eine Durchschnitts-Frau einem Durchschnitts-Mann unterlegen ist, zeichnet sich nicht nur in der körperlichen Unterlegenheit ab. Wer oft gegen Frauen Sparring macht merkt sehr bald, dass diese anders schlagen und allgemein anders kämpfen als Männer. Sie haben oft mehr Angst, sind vorsichtiger, wenns dann ans Angreifen geht unüberlegter. Kurzum sie sind biologisch halt nicht darauf gepolt, zu kämpfen. Viele Frauen mit weit mehr Erfahrung und evt. Gewichtsvorteil verlieren gegen Männer in unserem Club.

Beispiel: Ich habe vor nicht allzu langer Zeit gegen die weibliche Nr. 3 in Europa gekämpft (Ringen, Mannschaftsmeisterschaft Schweiz). Dies während ich (nur) als Nr. 5 National ranked bin. Sie hatte einen Gewichtsvorteil von ca. 5 Kilo aufgrund eines misslungenen Weight-cuts meinerseits. Am Schluss des Kampfes stand es 3 zu 2 für mich, nach Punkten. (Aber trotzdem war diese Kämpferin die stärkste Frau, der ich je begegnet bin.)

Deswegen habe ich, was das Kämpfen angeht, keine allzu hohe Meinung von der Durchschnitts-Frau.

Judo ist da eindeutig zu empfehlen.. da man da die Kraft des Gegners gegen ihn verwendet..

wie lange es dauert hängt aber von der Person ab.

Allein kräftemäßig ist es schwierg.. allerdings habe ich schon Frauen getroffen die einen ordentlich härteren Punch als Männer drauf haben, die trainierter waren, obwohl diese Frauen keinen besonderen oder gar keinen Sport gemacht haben.

Schwierig zu beantworten. Kommt auf den Lernprozess der Frau an. Wenn sie engagiert ist und am Ball bleibt, geht das schneller. Ich würde sagen spätestens nach 3 Monaten könnte damit schon was werden. Wenn sie es jedoch nur nebenbei zum Ausgleich macht, braucht es vielleicht sogar Jahre, damit sie sich gegen einen Mann verteidigen kann (vorausgesetzt der Mann ist kein Fighter).

Aber es ist auch alles sehr individuell. Kenne auch Damen, die sich gar ohne Kampferfahrung (geschweige erlernte Kampfkünste) gegen einen Mann durchsetzen würden.

Das kommt sehr auf die Sportart an. Aber in Leichtathletik wirst du schnell vorne dabei sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit den zahlreichen Themen.
dhtu02
Fragesteller

Ja, das stimmt wohl. Aber meinte eher bei Kampfsport, Krafttraining etc